Männer 1 verlieren Wettschießen in Bürgel

Handball-Top-Spielberichte

Mit so einem Spiel hatte wohl keiner der Beteiligten und auch die wenigsten Zuschauer gerechnet. Im einem wahren Scheibenschießen über die letzten 30 Minuten verwarf der TVB am Ende der Partie ein paar wenige, aber entscheidende Bälle mehr und unterlag mit 36:40. Mit 36 geworfenen Toren ein Spiel zu verlieren ist schon sehr schwierig, aber am Sonntag kam es für den TVB so. Stand in den vergangenen Wochen die 6:0 Abwehr, bekam genau diese so erfolgreiche Formation den Tabellenzweiten aus Bürgel diesmal überhaupt nicht in den Griff. Ein Wechsel auf die 5:1 Abwehr zeigte Erfolg und der TVB konnte sich in der ersten Halbzeit ein wenig absetzten, generell spielte der TVB eine gute erste Halbzeit, die noch erfolgreicher als ein 15:15 Unentschieden hätte enden können. Knappe drei Minuten vor Ende führte Büttelborn mit drei Toren, die aufgrund von Gegenstößen der Gastgeber bis zum Halbzeitpfiff aufgeholt wurden.

Mit der zweiten Halbzeit kam nun die Zeit des Wettschießens, 21:25 endete allein dieser Spielabschnitt. Bürgel traf immer wieder über Nils Lenort und Pana Nastos, zusammen 21 Tore, während der TVB über die 1. Welle und den schnellen Anstoß dagegenhielt und den Vorteil hatte, meistens ein Tor vorzulegen. Es ging hin und her, lediglich beim 25:27 führte Bürgel „deutlich“. In den entscheidenden Minuten fing Bürgel einen Gegenstoßpass ab und profitierte vom verworfenen Strafwurf, sowie aus dem Fehlversuch des Nachwurfes. Die beiden Aktionen hätten zu diesem Zeitpunkt eine zwei Tore-Führung für die Männer 1 bedeutet. Mit 40 Gegentoren ist in der Regel aber kein Spiel zu gewinnen, hier gilt es den Hebel anzusetzen, damit das nächste Heimspiel gegen Fränkisch-Crumbach gewonnen werden kann. Während der TVB verlor, konnte Nieder-Roden den Rückstand mit einem Sieg auf drei Punkte verkürzen.

Ein Sieg gegen Fränkisch-Crumbach am Samstag (29.3.) muss nun unbedingt her.

Zurück