Männer 2 mit Remis im Auftaktspiel

Handball

Am Freitag startete die Männer 2 endlich mit dem Derby gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau in die neue Spielrunde. Während die Zwott aufgrund der Kerb in den ersten zwei Wochen spielfrei blieb, nutzte der Gegner aus der Kreisstadt die Zeit und startete mit zwei Siegen in die neue Saison. Die Derbys in der Groß-Gerauer Faulstroh-Halle sind für alle Beteiligten stets ein Highlight der Saison. Und auch in diesem Jahr enwickelte sich ein stimmungsvolles Spiel, das mit Spannung bis zu letzten Sekunde, einiges zu bieten hatte.

Die Männer 2 konnte sich im Sommer weiter personell verstärken. Obwohl mit Philipp Jakob und Leon Williams zwei Neuzugänge verletzt ausfielen, konnte Trainer René Friedmann dank breitem Kader jede Position doppelt besetzen. Darunter auch zwei Debütanten aus der A-Jugend. Christopher Römer und Tobias Daum haben im Laufe der Vorbereitung direkt den Sprung ins Team geschafft.

Mit breiter Brust startete die Mannschaft in die Partie. Heiko Fischer gelang per Kempa das erste Tor des Abends. Doch auch die Gastgeber kamen selbstbewusst aus der Kabine und wollten zeigen warum sie die ersten beiden Patien gewonnen hatten. Die HSG glich aus und ging schnell 6:2 in Führung. Gerade der ehemalige Büttelborner Spieler Marius Disca fand in dieser Anfangsphase immer wieder eine Lücke in der noch zu löchrigen Gästeabwehr. Auch im Angriff wurden beste Chancen liegen gelassen. Es war das typische erste Saisonspiel. Erst ab der 20. Minute, beim Stand von 12:8, konnte man die Anfangsschwierigkeitem ablegen. Bis zur Halbzeit wurde kein Gegentor mehr zugelassen und in der letzten Sekunde schaffte Tim Döring den viel umjubelten Ausgleich. Mit 12:12 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Nachdem die Zwott zu Beginn zwei Tore vorlegte (13:15), ging die HSG in der 46. Minute wieder mit 19:18 in Führung. Vier Minuten vor Schluss traf Leon Behre zum 21:19 für den TVB. Der Sieg schien in greifbarer Nähe. Doch Groß-Gerau nahm nochmal eine Auszeit, um sich neu zu sammeln. Mit Erfolg: Wieder war es Marius Disca, der für die HSG Ausglich und anschließend in Führung brachte. Auf der Gegenseite wollte der Männer 2 kein Feldtor mehr gelingen. 15 Sekunden vor Schluss kam die Mannschaft nochmals in Ballbesitz. Andreas Dörr wurde von Disca regelwidrig gestoppt und vor Ablauf der Spielzeit nicht mehr losgelassen. Die Schiedsrichter entschieden auf rote Karte für Marius Disca und 7m für Büttelborn, welchen Sven Senßfelder anschließend souverän verwandelte.

Am Ende stand ein 22:22 unentschieden auf der Anzeigetafel. Die Kreisstädter bleiben damit weiterhin ungeschlagen. Die Zwott hat verpasst den Sack rechtzeitig zu zu machen und weiß woran sie bis zum Heimspiel in der nächsten Woche arbeiten muss. Am Samstag (6.) gastiert um 19:30 Uhr die TG Eberstadt in der Büttelborner Sporthalle.

Zurück