Männer 2 mit starkem Kampf gegen den Favoriten

Handball

Mit 23 zu 25 musste man sich nach 60 Minuten gegen den Ligaprimus, die SKV Mörfelden geschlagen geben. Doch die rund 200 Zuschauer in der Büttelborner Sporthalle sahen ein tolles und vor allem spannendes Handballspiel.
Trotz einiger Ausfälle bei der zweiten Mannschaft aus Büttelborn, kämpfte sich die junge Truppe durch eine geschlossene Mannschaftsleistung nach einem frühen 3:8 Rückstand in der fünfzehnten Minute, bis zum Halbzeitpfiff auf 9:11 an den Favoriten aus Mörfelden heran.

In der Abwehr wurde aggressiv gearbeitet, jedoch bekam man die starke Achse zwischen dem Mörfeldener Rückraum und Kreisläufer nicht unter Kontrolle. Im Angriff musste jeder Büttelborner Torerfolg kraftraubend gegen das Mörfeldener Abwehrbollwerk herausgespielt werden, nur selten gelangen einfache Tore aus dem Rückraum.
Die Zwott konnte das Spiel bis zur 55.ten Minute offen gestalten, dann schaffte es der Gast aus Mörfelden erstmals, sich vorentscheidend mit vier Toren abzusetzen. Die Zwott kämpfte weiter und konnte noch um zwei Tore verkürzen, doch am Ende reichte es nur für eine knappe Niederlage. Es blieb die Gewissheit, dass man gemeinsam als Team einen starken Kampf geliefert hat und dem Gast aus Mörfelden bis zum Abpfiff alles abverlangte.

Das nächste Spiel für die Zwott findet am Sonntag den 31.03. um 17 Uhr auswärts in der Pfaffenauhalle gegen die TG Biblis statt.

von Nico Pendzialek

Zurück