Männer 2 mit verdienter Niederlage in Biblis

Handball

Am Sonntag reiste die M2 zum Tabellenneunten nach Biblis. Obwohl man im Hinspiel noch einen deutlichen 35:22 Heimsieg verbuchen konnte, war man gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Biblis verfügt über einen starken Rückraum und hat 6 seiner 7 Siege in dieser Saison in heimischer Halle eingefahren.

Wie so oft bei Auswärtsspielen am Sonntagabend kam die M2 zu verschlafen aus der Kabine. Während Biblis keinen Zweifel daran ließ, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen sollte, kam die Sieben von Trainer Rene Friedmann nicht ins Spiel. Ehe man sich versah lag man bereits mit 7:2 Toren hinten (7. Minute). Nach einem gehaltenen 7m von Joel Engelter schien endlich ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Bis zur 15. Minute konnte man auf 9:8 aufschließen. Vor allem Malte Schamber, der in diesen Minuten 5 seiner 8 Tore beisteuerte, brachte sein Team zurück ins Spiel. Anstatt den Druck weiter aufrecht zu erhalten, ging der Faden allerdings schnell wieder verloren. Technische Fehler, unvorbereitete Abschlüsse und eine löchrige Abwehr machten es den wurfgewaltigen Biblisern einfach sich bis zur Halbzeit auf 20:12 abzusetzen.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar: Ein größerer Rückstand sollte unbedingt vermieden werden. Jeder Spieler musste mehr investieren, um doch nochmal in Schlagdistanz zu kommen und die Halle gehobenen Hauptes verlassen zu können. Tatsächlich lief es in der zweiten Hälfte besser. Im Angriff fand man immer öfter das Loch in der gegnerischen Abwehr und Fehler vom Bibliser Angriff wurden in Tempogegenstöße umgewandelt. Nach vier Toren in Folge schien der Sieg 15 Minuten vor Schluss wieder in Reichweite. Wie schon in der ersten Halbzeit ließ man jedoch viele Chancen ungenutzt und Biblis wusste jeden Fehler direkt zu bestrafen. Zwar gelang der 31:29 Anschlussstreffer kurz vor Schluss, allerdings war die Zeit auf der Seite der Heimsieben. Mit 32:29 musste man sich an diesem Tag geschlagen geben. Zu viele Fehler und eine schwache erste Halbzeit verhinderten den Auswärtserfolg.

Die nächsten drei Spiele darf die Männer 2 Zuhause bestreiten. Nach der Osterpause empfängt das Team am 07.04. um 17:30 Uhr in heimischer Halle den TV Trebur zum Kreisderby. Die Mannschaft wünscht allen Freunden und Fans frohe Ostertage   
  
  

</div>
  
  
</div>

  <!-- indexer::stop -->
  <p class=Zurück