Männer 2: Sieg beim Tabellennachbarn

Handball

Auf Wiedergutmachung aus reiste die Männer 2 am Samstag in die Eberstädter Hirtengrundhalle. Eberstadt hat eine gute Hinrunde gespielt, auf Platz 4 überwintert und war neben dem Tabellenführer das einzige Team, das in Büttelborn gegen die "Zwott" gewinnen konnte. Im Rückspiel sollten die Punkte nun umbedingt nach Büttelborn gehen.
Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Es entwickelte sich eine torarme Partie, in der beide Mannschaften viele Chancen ungenutzt ließen. Kein Team konnte sich mehr als ein Tor vom anderen absetzen. Über 3:3, 6:6 und 9:9 ging es mit einem leichten Vorteil (11:10) für die Heimsieben in die Halbzeitpause.

Für die zweiten 30 Minuten kam Sven Görlich für Joel Engelter ins Tor. Dieser Wechsel sollte sich als Glücksgriff herausstellen. Aufgebaut auf eine starke Torhüterleistung stand die Abwehr nun stabiler und zwang Eberstadt zu halbherzigen Abschlüssen, welche umgehend mit Tempogegenstößen bestraft wurden. Zwölf Minuten vor Schluss überstand man eine knifflige Unterzahl ohne Gegentor und konnte sich erstmals auf 3 Tore leicht absetzen (14:17). Aufgrund der schwachen Chancenverwertung schaffte man es allerdings nicht den Sack endgültig zuzumachen. Jedoch hielt man Eberstadt auf Distanz und freute sich nach den zweiten torarmen 30 Minuten über einen 19:23 Auswärtserfolg.

An diesem Tag machte sich der breite Kader der Männer 2 bezahlt. Jeder der 12 Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Johannes Klink bestritt sein erstes Spiel für die zweite Mannschaft, steuerte direkt zwei Tore zum Sieg bei und spendete zum Einstand die erste Kiste Bier nach dem Spiel.

In der nächsten Woche (Samstag 3.3. 17:30 Uhr) empfängt das Team um Trainer Rene Friedmann den Tabellendritten TVgg Lorsch in der heimischen Büttelborner Halle. Lorsch hat noch alle Chancen auf den Aufstieg und wird alles daran setzen Punkte aus Büttelborn mitzunehmen. Die Zwott hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans um dieses Vorhaben zu verhindern.

Es spielten: Joel Engelter (Tor), Sven Görlich (Tor), Tim Döring (3), Michael Haas (3), Thomas Stahl (3), Gökan Tezcan (3), Torben Götz (2), Johannes Klink (2), Hendrik Schamber (2), Andreas Dörr (1), Kai Gremm (1), Manuel Janz (1), Malte Schamber (1), Jan Voegele (1)

Zurück