Männer 2: Starke Abwehr sichert Sieg

Handball-Top-Spielberichte

Einen Start-Ziel Sieg fuhr der TVB am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenfünften aus Lorsch ein. Erneut mit einer zu den Vorspielen veränderten Aufstellung legte der TVB II konzentriert in Abwehr und Angriff los. Über die Stationen 3:1, 5:2 und 8:3 erspielte man sich schnell einen 5 Tore Vorsprung. Doch der Gast aus Lorsch nutzte eine kurze Schwächephase um auf 10:7 zu verkürzen. Die Heimsieben ließ sich davon aber nicht verunsichern. Die Abwehr arbeitete weiter stark und mit drei wichtigen schnellen Toren konnte man den Vorsprung bis auf 15:8 zur Halbzeit ausbauen.

Auch nach der Halbzeit ließ man nicht locker. Immer wieder wurden Bälle geblockt oder von den gut aufgelegten Torhütern Dominique Haese und Markus Funk entschärft. Der Angriff arbeitete zielstrebig, so dass der freie Mitspieler gefunden werden konnte. Lorsch war spätestens beim 19:9 vollkommen demoralisiert. Dies nutzte der TVB um den Vorsprung kontinuierlich bis zum Endstand von 35:14 auszubauen.

Herauszuheben wäre an diesem Tag die zu den Vorwochen stark verbesserte Abwehrleistung mit 2 sicheren Torhütern. 8 Gegentore in der ersten Halbzeit uns sogar nur 6 in Durchgang zwei sprechen eine deutliche Sprache. Zudem verteilen sich die Tore auf 11 Feldspieler. Ein Zeichen, dass der TVB II von allen Positionen Torgefahr ausstrahlt.

Es spielten und trafen: Dominique Haese, Markus Funk, Jens Hrach (6), Thomas Gölzenleuchter (5), Tim Hrach (5/3), Sören Leißler (4), Erik Scheuermann (4), Daniel Luley (3), Michael Haas (2), Jan Kullmann (2), Jens Schneider (2), Kai Schaffarik (1), Andreas Nau (1) und Stefan Becker

Zurück