Männer 3 Herbstmeister

Handball-Spielberichte

Der TVB 3 traf mit der SG Arheillgen auf einen Wieselflinken Gegner der dem Tabellenführer mit seinem schnellen Positionsangriff in die Nahtstellen der TVB Abwehr das Leben schwer machen wollte. Dies gelang der SGA aber nur vereinzelt und wenn sie bis zum Zwischenstand von 11-1 doch frei vorm TVB Tor auftauchten wurden diese Wurfchancen vom sehr gut haltenden Domi Haese vereitelt. Wieder mal aufgebaut aus dieser Kollektiven Abwehrarbeit wurde das Spiel der zweiten und dritten Welle Souverän durchgezogen und Celebriert welches über die Stationen von 14-3 zum 16-8 zur Halbzeit abgeschlossen wurde. Auch wurde in HZ 1 munter durchgewechselt und die Youngster Jan-Peter Jockel, Tim Döring (alle 18) konnten die routinierten Oldies (Durchschnittsalter 37,231 ) verschnaufen lassen.

In HZ 2 war der TVB sehr bemüht im letzten Heimspiel vor der Winterpause die sogenannte Herbstmeisterschaft Souverän und verdient einzufahren. Aber  auch an dem heutigen Tage gab es wieder einen kleinen Durchhänger mit zu vielen Fehlpässen, frei verworfene Bällen, kleinen Abwehrschnitzern, so aber hielt die SGA  bis zur 40-45 min. ganz gut mit, brach aber in den letzten 15 Minuten gänzlich ein und der TVB 3 erhöhte seine Führung bis zum Endstand von 37-23.

Markus Müller

Zurück