Männer 3 tun sich schwer gegen Erfelden II

Handball

Auch im zweiten Spiel der Saison tat man sich gegen die ESG Erfelden in der ersten Halbzeit sehr schwer. Die Riedstädter hatten in ihrem ersten Spiel dem Team aus Weschnitztal einen Punkt abgeknöpft und dem entsprechend motiviert. Nach den ersten beiden Angriffen führt das Team aus Büttelborn schnell mit 2:0. In den Folgeminuten kam die Erfelder Mannschaft zum Ausgleich und ging dann Mitte der ersten Halbzeit mit 7:5 in Führung. Zwar konnte die Mannschaft vom TVB immer wieder den Anschlußtreffer setzen, ging aber mit einem Tor Rückstand (12:11) in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein anderes Bild. Gestützt auf einen überragenden Dominique Haese mit seinen Paraden, drehte die Mannschaft vom TVB das Spiel in wenigen Minuten. Aus einem 12:11, machte man, eine 13:19 Führung. Die Abwehr stand sicher und nun lief es auch im Angriff besser. 8 Minuten vor Ende der Partie stand es 17:27 für den TVB.

Am Ende gewann die Mannschaft aus Büttelborn mit 29:20, zeigte aber deutliche Schwächen vor allem im Angriff. Nächste Woche Sonntag erwartet die Männer III im ersten Heimspiel die dritte Vertretung von der TuS Griesheim. Mal sehen ob vor heimischen Publikum der Knoten platzt.

Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese, Markus Funk und Mario Simmel

Im Feld: Erik Becker(1), Andreas Nau (1), Jan Kullmann (2/2), Matthias Perl (1), Kai Schaffarik (5), Christian Wittusch(2), Jens Schneider (5/2),  Jan Anton (6), Tim Hrach (3), Andraes Schek (3), Christian Kneib

Zurück