Männer 4 haben im Derby die Nase vorn

Handball-Top-Spielberichte

Trotz der zeitgleichen Einsätze der zweiten Mannschaft und dem Spiel der TV Männer 1 in Pfungstadt konnten die vierten Herren am Sonntag mit zwölf Spielern beim Lokalvergleich mit der zweiten Vertretung des Sport und Kultur Vereins Büttelborn antreten.

Die SKV 2 trat zahlenmäßig geschwächt nur mit zehn Spielern an, wurde aber durch Tobias Dosch aus der ersten Mannschaft verstärkt. Dadurch konnte der Gegner überraschenderweise in der ersten Halbzeit gut mithalten.

Mit dem Rückhalt durch Thomas Funk und Stefan Barthel im Tor gelang es dem Gegner (allen voran Christian Flick) jedoch nie, den TVB ernsthaft zu gefährden. Der TV-Rückraum gespickt mit Marcel Deboy, Markus Barthel und Bastian Weibezahn geführt von Andreas Dörr, wurde mental und mit Spielwitz durch Rene Friedmann unterstützt. In der zweiten Häflte konnte der TV durch seine Freude am schnellen Spielabschluss mit Torerfolgen überzeugen, dies mussten die Zuschauer leider in der ersten Halbzeit vermissen. Matthias Dörr konnte widerholt seine spielerische Klasse unter Beweis stellen und traf bei Konterspiel, Außen- und Rückraumposition gleichermaßen.

Mit René Reuß als zielsicherem Linksaußen, der keine Chance zum Torerfolg auslies, Thomas Rupp als verlässlichen Rechtsaußen, Christian Bertrams dessen spielerische Qualitäten sich von Spiel zu Spiel zusehends steigern, und Jörg Owtschinikow der als Konditionswunder in der D-Klasse von Nord bis Süd verfolgt wird, konnte sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte von einem 12:15 Halbzeitergebnis auf 13:25 absetzen.

Viele Torchancen wurden von dem SKV-Keeper Markus Plank vereitelt, jedoch setzte sich die Erfahrung unserer Spieler durch und in der zweiten Halbzeit überzeugte das Abwehrbollwerk der vierten Mannschaft, indem es zwischen Minute 30 und 45 nur 2 Tore zugelassen hatte. Durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft am Tabellen Mittelfeld festgebissen und kann kurzfristig mit einem weiteren Sieg an die Tabellenspitze anschließen.

Spielfilm: 1:2, 2:2 , 5:8, 7:10, 9:12, 12:15, 13:17, 13:23, 14:27, 17:22, 18:28, 22:32, 25:34

Spieler-Tore: Stefan Barthel, Jörg Owtschinikow-2, Matthias Dörr-6, Markus Barthel-3, Christian Bertrams-3, Bastian Weibezahn-1, Marcel Deboy-5, Thomas Rupp-1, Rene Friedmann-2, René Reuß-4, Thomas Funk, Andreas Dörr-7

Zurück