Männer II gewinnen deutlich gegen Bauschheim

Handball-Top-Spielberichte

Mit einem 41:19-Kantersieg gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim II verteidigen die Handball-Oldies des TVB die Tabellenführung in der Bezirkslga A.

Trainer Markus Müller musste im Vergleich zum Spitzenspiel beim TV Einhausen in der letzten Woche krankheitsbedingt auf Daniel Luley, Sören Leißler und Michael Haas verzichten. Dafür halfen Simon Hansche und Tim Döring aus der dritten Männermannschaft aus, mit Tim Hrach konnte ein weiterer „Oldie“ reaktiviert werden.

Der TVB startete gut und führte schnell 6:1 (7.). Gästetrainer Burkhard Storch nutzte daraufhin eine frühe Auszeit um sein Team neu einzustellen. Die Umstellungen fruchteten allerdings nur kurzzeitig. Die MSG kam zwar besser ins Spiel (13:9) fand aber kein Mittel gegen die Routiniers aus Büttelborn. Mit schnell vorgetragenen Angriffen konnte man sich bis zur Halbzeit 21:12 absetzen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste Andreas Schek und Jens Schneider mit direkter Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen. Allerdings wussten die restlichen Feldspieler des TVB die dadurch entstandenen Freiräume zu nutzen. Allen voran Jens Hrach (8) und Jan Kullmann (6) bewiesen in dieser Phase Treffsicherheit. Die Abwehr der Heimsieben stand weiter sicher, sodass man in der zweiten Hälfte nur noch 7 Tore zuließ. Verirrte sich doch mal ein Gästespieler an den 6-Meter-Kreis, waren Domenique Haese und Markus Funk im Tor zur Stelle und leiteten die Bälle direkt in Tempogegenstöße um. Dadurch konnte sich die „Müller-Sieben“ immer weiter absetzen und gewann am Ende deutlich mit 41:19.

Am nächsten Wochenende erwartet man die TG Biblis in der Büttelborner Sporthalle. Die junge Mannschaft von Trainer Till Senftner verlor zuletzt, nach zwei Siegen in Folge, nur knapp gegen den Tabellenzweiten TGB Darmstadt.

Zurück