Männer II: Harter Kampf wird nicht belohnt

Handball

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel, wollte die Zwott sich revanchieren und gegen Lorsch die Punkte in eigener Halle behalten. Beide Mannschaften agierten zu Beginn des Spiels nervös und man merkte, wie viel für den direkten Verfolger des Spitzenreiters Groß-Rohrheim auf dem Spiel stand, die Männer aus Büttelborn konnten hingegen frei aufspielen.

Bis zur 15 Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Vorne vergaben die Männer der Zwott mehrfach gute Chancen, aber Torhüter Sven Görlich entschärfte auf eigener Seite etliche freie Torwürfe des Gegners. Dann steigerte sich die Chancenauswertung der Zwott und man konnte sich, angepeitscht durch die Angriffsleistung der beiden Schamber Brüder im Rückraum, auf 13:9 absetzen. Die Klosterstädter versuchten ihre Linie wiederzufinden, liefen aber in dieser Phase immer dem Rückstand bis zum Halbzeitstand von 17:14 hinterher.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich das enge Spiel zwischen den beiden Mannschaften fort. Nun aber körperlich deutlich intensiver, was nicht zuletzt einigen fragwürdigen Schiedsrichter zuzuschreiben ist, die auf beiden Seiten für Unmut sorgten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Angriff und es wirkte, als hätten die Abwehrreihen beschlossen ihre Arbeit einzustellen. Ab der 40zigsten Minute startete Lorsch eine Aufholjagd und drehte das Spiel nach zunächst zwei Toren Rückstand, durch sechs Tore in Folge. Die Zwott verlor für fünf Minuten komplett den Faden, schaffte es nicht die starken Einzelakteure des Gegners und die Achse zwischen Rückraum und Kreisläufer unter Kontrolle zu bringen und vergab vorne ihrerseits klare Chancen.

Die Mannschaft riss sich zusammen und fand zurück in die Spur, man mobilisierte alle Kräfte und kämpfte sich mit dem Anschlusstreffer zum 29:30 zurück ins Spiel. Es folgte eine weitere fragwürdige Entscheidung gegen Büttelborn und Kai Gremm musste mit einer Zeitstrafe das Feld verlassen. Die Gäste aus Lorsch nutzen die Überzahl und setzten sich wieder auf vier Tore ab. Obwohl die Männer aus Büttelborn wirklich alles versuchten, konnte man den Vorsprung nicht mehr aufholen und die Klosterstädter entschieden das Spiel mit drei Toren und einem Endstand von 35:38 für sich.

Weiter geht es für die Zwott erst am Dienstag, den 20.03.2018 abends um 20.30 Uhr. Dann im Derby gegen die zweite Garnitur der MSG ​Bauschheim/Rüsselsheim/Königstädten. Also, wer Dienstagabend noch nix geplant hat, ab in die Halle und das Derby genießen. Wir freuen uns auf Euch!

Zurück