Männer II: Schwache Vorstellung im ersten Heimspiel

Handball

Nach dem knappen Punktgewinn der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Groß-Gerau, hatte man sich für dieses Wochenende in heimischer Halle gegen die TG Eberstadt einiges vorgenommen.

Doch die Männer von Trainer Rene Friedmann legten einen Fehlstart hin, wie er im Buche steht. Gestalteten sich die ersten fünf Minuten der Partie noch ausgeglichen, zogen die Gäste bis zur 17ten Minute auf einen sieben Tore Vorsprung von 5:12 davon. Die Abwehr von Büttelborn agierte viel zu passiv und kassierte reihenweise Tore vom stark aufspielenden Rückraum der Eberstädter. Dazu kam auf Büttelborner Seite eine miserable Wurfausbeute im eigenen Angriff. Doch die Heimmannschaft steckte nicht auf, die Abwehr nun plötzlich aggressiver und mit mehr Stabilität im Mittelblock, vorne mit mehr Konsequenz beim eigenen Torabschluss, und so kämpfte sich die Zwott bis auf einen Spielstand von 12:14 heran. Dann eine Unachtsamkeit in der Abwehr und eine zwei Minuten Zeitstrafe für Büttelborn kurz vor der Pause. Die fast fehlerfrei aufspielenden Gäste, ließen sich diese Chance nicht nehmen und erhöhten ihre Führung wiederum auf vier Tore, zum Halbzeitstand von 13:17.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, aber es gelang der Zwott nicht das Spiel zu drehen. Sobald man sich auf drei Tore an den Gegner heran gekämpft hatte, sorgte die eigene Unachtsamkeit zu einfachen Fehlern und Ballverlusten, die der Gegner konsequent bestrafte. So muss man den Gästen der TG Eberstadt zu einem guten Spiel und einer vorbildlichen Einstellung gratulieren, was zu einem verdienten 29:35 Erfolg geführt hat.

Die Zwott steht nächsten Sonntag um 17 Uhr beim Derby gegen die HSG WBW in der Pflicht, endlich mal zu zeigen was in ihr steckt. Zwar ist die Saison noch jung, doch will man wie angekündigt an der Tabellenspitze mitmischen, kann man sich keine weiteren Ausrutscher mehr erlauben!

Zurück