Männer III: Spannung im Gipfeltreffen

Handball-Spielberichte

Zum Spitzenspiel, Erster gegen Zweiten, war am Sonntagnachmittag die SG Arheilgen Gast in der Büttelborner Sporthalle. Die Gäste waren von Anfang an motiviert und so ergab sich ein spannendes Spiel. Der TV vergab im Angriff reihenweise klare Chancen und wurde von der SG Arheilgen immer wieder ausgekontert. Glücklicherweise konnte die SG diese Konter nur selten in Tore umsetzen, da ein überragender Dominique Haese im Tor mit seinen Paraden die Heimsieben im Spiel hielt. Die Einwechslung von Jens Schneider und das umstellen auf eine 5:1 Deckung, brachte etwas mehr Sicherheit in das Spiel vom TV. Bis zur Halbzeit konnte sich aber keine Mannschaft absetzen. Beim Spielstand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause blieb es erst mal eng. Ab der 40 Minute lief es dann für die Männer des TVB im Angriff besser. Klare Chancen wurden nun herausgespielt und in Tore umgesetzt. 20:17 und 24:21 waren die Zwischenergebnisse auf dem Weg zum Sieg. Die SG Arheilgen konnte zwar noch mal auf 26:25 verkürzen, letztendlich gewann der TVB mit 27:25.

Am nächsten Sonntag muss der TVB III nochmal Auswärts ran. Gegner ist dann die HSG Weschnitztal.

Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese und Markus Funk, Im Feld: Jens Hrach (4), Christian Kneib, Thomas Gölzenleuchter (3), Jan Kullmann (3/2), Matthias Perl, Kai Schaffarik, Jens Schneider (6), Tim Hrach (1), Markus Lantermann (7/1), Andreas Schek (1), Stefan Becker (1), Jan Anton (1)

Zurück