Männer 1 ringen Crumstadt/Goddelau nieder

Handball-Top-Spielberichte

Der TVB setzt nach in einem torarmen Spiel mit 17:15 durch.

Bereits beim Warmmachen hätte man den Eindruck gewinnen können, dass das Spiel etwas Besonderes werden könnte. Dass das Besondere aber ein chaotisches und für den Männerhandball untypisches 17:15 werden würde, war nicht zu erwarten. Den Anfang verschlief der TVB gleich und lag nach 10 gespielten Minuten mit 2:6 zurück. Bis zur Halbzeit konnte man sich wieder herankämpfen und erspielte sich eine 10:8 Pausenführung. 
Im Angriff gelang fast gar nichts, zu wenig Druck und überhastete Aktionen prägten die gesamten 60 Minuten des TVB-Angriffs. Hatte man sich mal eine freie Wurfchance erarbeitet, scheiterte man am gegnerischen Torwart. 

Beide Torhüter erwischten ohnehin einen grandiosen Tag. Das Spiel, wenn es auch nicht hochklassigen war, hätte auch mit 30:30 ausgehen können. In der zweiten Halbzeit gelang es keinem Team die Kurve zu kriegen, sinnbildlich hierfür stand fast 15 Minuten lang 14:14 auf der Anzeigetafel. 
Kämpferisch und am Ende ein wenig glücklich setzte sich der TVB mit 17:15 durch und ist mit Fürth weiterhin die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt.

Am Samstag empfängt der TVB den Tabellenletzten aus Einhausen. Das Spiel wird um 19:30 Uhr in der Büttelborner Sporthalle angepfiffen.

Zurück