männl. C2: Gespielt, wie "vom anderen Stern"

Handball-Spielberichte

Dieses Wochende bestritt die männliche C2 das letzte Spiel der Saison 2013/2014. Bisher konnten wir leider nur sechs Zähler auf unserem Punktekonto verbuchen. Die vor uns stehende Aufgabe war der Tabellenzweite aus Egelsbach, der uns im Hinspiel mit 21:33 aus der Halle gespielt hatte. Also wollten wir uns so gut wie möglich präsentieren und nicht mit einer höheren Niederlage nach Hause reisen. So hieß es am 22.02.2014 um 13:45 Anpfiff in der Sporthalle Egelsbach. Und was die Jungs dort ablieferten war "einfach geil"!
 
Wir starten mit dem ersten Tor super in die Partie, doch die ersten zehn Minuten spielten beide Mannschaften sehr konzentriert, sodass sich keine der beiden Seiten klar absetzen konnte. Doch dann kam die Stunde der Büttelborner Jungs. Durch eine Kompakt stehende Abwehr und einem gut aufgelegten Joshi im Tor konnten wir viele Bälle entschärfen und durch druckvolles Angriffspiel optimal verwerten. So lautete der Halbzeitstand 11:14 für die JSG Büttelborn.
 
Damit hätte nach dem Hinspiel erstmal keiner gerechnet, da unsere Gastgeber, die JSG Egelsbach/Arheiligen 2, auf dem zweiten Tabellenplatz lag. In der Halbzeitansprache schworen sich die Jungs ein, die zwei Punkte mit nach Büttelborn zu nehmen und den Gegner nicht mehr näher herankommen zu lassen. Doch wie so oft konnten die guten Vorsätze zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht umgesetzt werden, sodass nach sechs gespielten Minuten das Ergebnis 15:15 lautete. Durch ein Time-Out der Büttelborner Trainer konnten sich die Jungs wieder fangen und ihre klasse Leistung der ersten Halbzeit wieder abrufen. Doch auch unsere Gegner waren nun hochmotiviert dieses Spiel für sich zu entscheiden. So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde ein Krimi.  Am Ende trennten sich beide Mannschften mit 24:24, ein verdienter Punkt für beide Mannschaften! Damit hatten unsere Gegener nicht gerechnet! 
 
Die Trainer und Eltern waren mehr als zufrieden mit der Leistung der Jungs, die durch die Bank weg ein überragendes Spiel gezeigt haben. So schlossen wir die Saison 2013/2014 auf dem siebten Tabellenplatz der Bezirksliga Nord ab.
 
Es spielten und trafen für die JSG (Tore in Klammern):
 
Betreut wurde das Team von Mario Simmel, der in der kommenden Saison leider nicht mehr bei der männlichen C-Jugend dabei sein wird, deswegen ein GROßER Dank von der ganzen Mannschaft für deine viele Arbeit, die du mit uns geleistet hast(!!!), Jana Da Donna und Simon Hansche.

Zurück