männliche A-Jugend - Punkteteilung bei der TG Eberstadt 18:18 (8:8)

Handball

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison ging es am Samstagnachmittag für die Mannschaft zur TG Eberstadt. Mit 14 Jungs trat man den Weg in den Darmstädter Ortsteil an. Leider muss Nils, verletzungsbedingt, immer noch pausieren.  

Die Gastgeber waren uns bereits bestens aus der BOL-Quali bekannt und so konnte man von Anfang an gut einschätzen was uns erwarten würde. So entwickelte sich von Beginn an ein offenes und spannendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen agierten sehr aggressiv und ließen nur wenig kontrollierte Schüsse aufs Tor zu. Es konnte sich zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft entscheidend absetzen. Beide konnten lediglich zwischendurch mal ein oder zwei Tore vorlegen, auch Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten änderten nichts am Spielverlauf. Konnten wir bis drei Minuten vor der Halbzeit noch mit zwei Toren in Führung liegen, so holte Eberstadt diesen Rückstand aber auch wieder auf und es ging mit einem 8:8 in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurde vom Trainer verlangt noch lauffreudiger, beweglicher und im Abschluss konzentrierter zu agieren aber leider wurde dieses nur manchmal gezeigt und somit muss im Training weiter daran explizit gearbeitet werden. In der zweiten Halbzeit gelang es Eberstadt bis zehn Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorzulegen. Vier Minuten vor Abpfiff gelang es dann unseren Jungs aber wiederum auszugleichen. Dann wurde es nochmal richtig spannend und dramatisch, hier der Ablauf:

Spielminute 58:15 - 16:17 Führung für uns und im Gegenzug Spielminute 58:47 der 17:17 Ausgleich für Eberstadt. Spielminute 59:11 - 17:18 erneute Führung für uns kurz vor Schluss und nun stieg die Hoffnung, doch noch als Sieger vom Feld gehen zu können aber dann fand der Ball in der Spielminute 59:45 doch noch irgendwie den Weg in unser Tor zum Ausgleich für den Gastgeber und zum Endstand von 18:18. Nach diesem Spielverlauf unterm Strich ein verdienter Punktgewinn für uns und eine absolut gerechte Punkteteilung zweier gleichwertiger Mannschaften. Ein großes

Dankeschön auch nochmals an die Eberstädter für die Überlassung der Leibchen fürs Spiel.

Leider hatte man Ende mit Jannis (Bänderverletzung) und Vinzenz (Schulter) zwei Verletzte Spieler zu beklagen und auch Jonas war angeschlagen. Wir wünschen allen gute Besserung und hoffen, dass sie so schnell wie möglich wieder dabei sein können. Hervorzuheben ist auch die sehr souveräne Schiedsrichterleistung an diesem Tage!

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.10.2018 um 17.30 Uhr in Büttelborn (vor den Herren 1) gegen die sehr starke Mannschaft und dem Titelfavorit der JSGmA Langen/Egelsbach statt.

Es spielten: Nick (Tor), Benny, Dominik, Elias, Jannis, Jonas, Julian, Leon, Luca, Marius, Simon, Tim, Tom, Vinzenz

 

Zurück