Männliche A-Jugend wieder im Trainingsbetrieb

Handball

Nach langer Corona-Pause konnte die mA-Jugend endlich wieder trainieren, als die ersten Lockerungen vom HHV kamen.

In Fünfer Gruppen absolvierten wir zunächst zahlreiche Lauf- und Fahrrad- Einheiten. Nachdem dann weitere Lockerungen kamen, durften wir auch wieder in der Halle trainieren, allerdings unter sehr strengen Hygiene- Auflagen. Also haben wir uns einige Wochen in Kleingruppen langsam wieder an den Ball gewöhnt.

Ab dem 1. August durften wir endlich wieder ohne Vorgaben aber natürlich unter Einhaltung der allgemeinen Hygienebestimmungen ganz normal trainieren. Da ab dem Zeitpunkt auch wieder Spiele erlaubt waren, haben wir die ersten Testspiele ausgemacht. Am 9.8. haben wir morgens eine zweistündige Trainingseinheit absolviert und anschließend gegen die HSG Hochheim/Wicker gespielt. Das Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings war im Verlauf des Spiels spürbar, dass wir schon ein Training hinter uns hatten. Auch wenn wir das Spiel nicht gewinnen konnten, war es endlich mal wieder schön, gegen eine andere Mannschaft zu spielen. Nach dem Spiel haben wir dann gemeinsam den Abend bei Corni ausklingen lassen und alles Organisatorisches für die hoffentlich bald startende Saison besprochen.

Da wir keine Quali spielen konnten, spielt die A1 in der Bezirksoberliga und die A2 in der Bezirksliga. Wir hoffen, dass wir uns dann bei unseren Spielen in der Halle wiedersehen.

Bis dahin, bleibt gesund und sportlich

Zurück