männliche C-Jugend: Beide Teams überzeugen

Handball-Top-Spielberichte

Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause konnten beide C-Jugend Mannschaften noch einmal überzeugen. Während die C2 Jugend außer Konkurrenz spielend bisher nur 2 Punkte abgeben musste und damit in der Bezirksliga Nord auf dem 2. Platz steht, war bei der C1 in der Bezirksoberliga entgegen den Planungen einiger Sand im Getriebe. Daher stehen hier bereits 6 Minuspunkte auf dem Konto, was aber immerhin noch den 3. Tabellenplatz bedeutet.

Die C2 Jugend empfing am Samstag die HSG Langen. Während man im Hinspiel nur mit einiger Mühe siegen konnte, legte das Team konzentriert in Abwehr und Angriff los, so dass das Spiel über die Stationen 5:1 und 11:2 dann mit dem 23:6 zum Halbzeitpfiff bereits entschieden war. Mit einer sehr ballorientieren Abwehr konnte man auch in der zweiten Hälfte immer wieder Bälle abfangen und zu Toren ummünzen. Im Angriff wurden die vom Trainerteam geforderten Täuschungen gewinnbringend eingesetzt, so dass entweder selbst der Abschluss gesucht oder der dann frei Mitspieler gefunden werden konnte. So sprang ein ungefährdeter 46:15 Sieg heraus. Erstmals auf der Platte stand nach langer Handballabstinenz Fynn Schek, der seine Sache sehr gut machte.

Bis die C1 den Gegner aus Fürth/Krumbach bezwingen konnte, war weit mehr Anstrengung erforderlich als bei der C2. Durch die 31:27 Niederlage aus dem Hinspiel gewarnt, hatte man sich viel vorgenommen. Leider wurde zu Spielbeginn davon nur wenig umgesetzt. Zu passiv in der Deckung und nicht konzentriert genug im Angriff lag man Mitte der 1. Hälfte bereits mit 7 Toren zurück. Doch das Team zeigt Moral und kämpfte sich stark zurück in die Partie. Wesentlicher aktiver in der Abwehr, mit schnellem Spiel nach vorne und einer konsequenteren Chancenverwertung egalisierte man den Fürth/Krumbacher Vorsprung bis zum Pausenpfiff, so dass ein 18:18 auf der Anzeigetafel zu lesen war. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie gegen den nicht aufsteckenden Gegner aus dem Odenwald spannend. Die Büttelborner Jungs blieben insbesondere in der Abwehr wach und zielstrebig. Während Fürth/Krumbach im ersten Durchgang oft über den starken Kreisläufer und aus dem Freiwurfblock mit ihrem hochgewachsenen Rückraumschützen zum Erfolg kam, schaffte die C1 es, den Gegner nun zu schlechteren Wurfmöglichkeiten zu zwingen, die oft von Tim Hahn entschärft werden konnten. Und auch im Angriff wurden die Trainervorgabe mit Körpertäuschungen und zielstrebigen Durchbruch durch die Nahtstellen beherzigt. Damit schaffte man es bis zum Spielende einen 35:30 Vorsprung herauszuwerfen.

Nun gilt es für beide Teams bis zur Rückrunde im Training konzentriert weiterzuarbeiten, damit im Januar wieder voll durchgestartet werden kann. Handballinteressierte Jungs des Jahrgangs 2002/2003 sind selbstverständlich im Training (Dienstag 18:30 - 20 Uhr, Klein Gerau/Donnerstag 17 - 19 Uhr, Martin Buber Schule Groß-Gerau) zum Reinschnuppern weiterhin gerne gesehen.

Zurück