Männliche C-Jugend souverän in die Winterpause

Handball-Top-Spielberichte

Gegen das sieglose Schlusslicht der JSG Rodenstein gelang der männlichen C1 zum Abschluss der Hinrunde ein sehr deutlicher 47:16 Sieg. Von Beginn an gab es keinen Zweifel, die Büttelborner waren athletisch und technisch eindeutig die bessere Mannschaft und fuhren über 6:1, 11:3, 13:7 den 17:9 Halbzeitvorsprung ein. Dieser war allerdings durch einige Unachtsamkeiten in der Deckung und fehlender Konsequenz im Abschluss ein wenig zu gering. In der zweiten Hälfte packten die Jungs eine Schippe drauf und liefen dank ballorientierter Verteidigung zahlreiche Gegenstöße und auch im Positionsangriff wurden schöne Aktionen gezeigt. Die Zwischenstände 22:10, 29:12, sprechen für einen guten Start, dem folgte ein 13:1 Lauf und schlussendlich der höchste Sieg der bisherigen Saison. Die Odenwälder präsentierten sich sportlich fair und am Ende ihrer Kräfte, insgesamt 3 gelbe Karten sprechen für eine sehr faire Partie. Mit 8:6 Punkten geht es nun in die Pause, nach der es endlich einmal einen großen Gegner zu schlagen gilt. So zeigten die Jungs in den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften immer deutlich ihre Überlegenheit, verloren aber gegen alle Spitzenteams ziemlich klar.

Es spielten: Lennart Vatter (im Tor), Tim Henßel (4), Louis Behre (4), Tom Massing (1), Maximilian Löffler (7), Patrick Franz (4), Julian Raiss (4), Tristan Funk (3), Nils Kappelar (5), Tim Wissenbach (7), Kevin Jourdan (8/1)

Zurück