Männliche C-Jugend spielt kommende Saison Bezirksoberliga!

Handball

Wenn man am Sonntag (den 10. Juni) gegen Nachmittag in der Sporthalle in Fürth unterwegs war, der konnte glückliche Spieler, Trainer und Fans der C-Jugend des TV Büttelborn beobachten – denn die Mannschaft um die Trainer Andreas Schek, Max Kraus und Leon Behre spielte in der Qualifikation für die Bezirksoberliga groß auf! Mit 8:0 Punkten und einem Torverhältnis von 75:30 ließ man keine Zweifel aufkommen, dass diese Mannschaft in die höchste Spielklasse im Bezirk gehört!

Schon in der Vorbereitung auf das Quali-Turnier war den Trainern klar: Die Jungs können was! Eine super Trainingsbeteiligung sowie eine hohe Motivation und Freude am Handball prägte die komplette Vorbereitung. In der männlichen C-Jugend haben die Coaches momentan 22 Spieler auf dem Papier. Dieser große Kader regte den Wettkampf der Jungs untereinander noch mehr an und gleichzeitig ist ein großer Zusammenhalt in der Mannschaft erkennbar – Keiner wird auf Grund seiner Leistungen oder fehlender Fähigkeiten ausgegrenzt. Alle ziehen an einem Strang! Es sind also optimale Voraussetzungen gegeben für eine erfolgreiche Spielzeit.

In der Qualifikation hatte man direkt im ersten Spiel um 10:00 Uhr morgens mit der HC Vfl Heppenheim einen starken Gegner und man startete auch eher müde in das Auftaktspiel. Die Abwehr stand zwar gut und ließ wenig zu, jedoch wurden im Angriff, trotz toller Spielzüge locker die Hälfte aller freien Würfe neben das Tor oder ans Aluminium gesetzt und so stand es nach 15 von 25 Minuten Spielzeit 7:9 für die Gegner aus Heppenheim. Nach einer Auszeit erwachten die Mannen des TVB allerdings zum Leben und legten einen 3:0 Lauf hin. In den letzten umkämpften Minuten behielt man einen klaren Kopf und erkämpfte sich mit 13:12 den wichtigen Auftaktsieg. Der Rest des Turniers lässt sich dann kurz und knapp zusammenfassen. In allen weiteren Spielen zeigte die Mannschaft eine super Leistung und konnte alle weiteren Spiele deutlich für sich entscheiden. Herauszuheben ist die Leistung gegen die männliche C-Jugend der TuS Griesheim, die mit Heppenheim zu den stärksten Mannschaften des Turniers gehörte. Hier spielten sich die Jungs von der ersten Sekunde in einen Rausch! Eine konsequente Abwehrarbeit mit wenigen Fouls und vielen Balleroberungen sowie ein schnelles strukturiertes Angriffspiel mit einer hohen Chancenverwertung sorgten sehr schnell für klare Verhältnisse und so musste Griesheim beim Stand von 6:0 für den TV die Auszeit nehmen. Nachgelassen haben die Jungs allerdings nicht und so stand am Ende ein 22:8 Sieg gegen einen direkten Mitkonkurrenten auf der Anzeigetafel! Es ist zu erwähnen, dass sich jeder der 10 Feldspieler die dabei waren in die Torschützenliste eintragen konnten, was für die Homogenität der Mannschaft spricht!

Die Jungs trainieren jetzt im Sommer etwas weniger, um nach den Sommerferien voll in die Vorbereitung auf die Runde einsteigen zu können. Das Turnier macht auf jeden Fall Lust auf mehr von dieser Mannschaft!

Es spielten: Benjamin Zusch (Tor), Jacob Sprenger (Tor/Feld), Bastian Brandstetter, Corbinian Barthel, Moritz Berger, Filip Schek, Talha Gülacan, Joshua Hill, Collin Knöß, Moritz von der Bank, Nils Jacob

Zurück