Männliche C-Jugend spielt wieder Oberliga

Handball-Top-Spielberichte

Vier Gegner präsentierten sich der JSG Büttelborn am Samstag in heimischer Halle in Spielen um den Einzug in die höchste hessische Spielklasse. 3 Plätze hat der Bezirk Darmstadt hierfür zu vergeben und die JSG ging als Favorit ins Turnier. Vor stattlicher Kulisse legte die Mannschaft einen super Start hin und ließ der körperlich und spielerisch unterlegenen TuS Griesheim keine Chance und gewann souverän mit 15:3 Toren.  

In Spiel 2 kam es zum Duell mit den hocheingeschätzen Turnern aus Lampertheim. Die Mannschaft aus dem Süden des Bezirks angetrieben von einem starken Mittelmann, war auch nach einem 2 Tore-Rückstand hellwach und bestrafte die Fehler der Hausherren konsequent. Inbesondere in der Schlussphase fehlten der JSG die Nerven ihre Torchancen zu nutzen und musste sich den Gästen am Ende mit 11:9 geschlagen geben.  

Die dritten 20 Minuten, nun gegen die junge Mannschaft der SG Egelsbach waren daher unbedingt zu gewinnen wollte man unter die ersten Drei kommen und nicht auf Schützenhilfe angewiesen sein. Leider erwischten die quirligen Gäste den besseren Start und konnten durch geschickte Zweikämpfe in Front bringen. Wie schon im Spiel gegen Lampertheim agierte die JSG mit viel zu vielen fehlerhaften Abschlüssen, was natürlich am stärksten Torhüter des Turniers lag und spielte nicht geduldig weiter. Nach einem 3-Tore-Rückstand ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und Tor um Tor wurde aufgeholt. Am Ende konnte dank starker Defensivleistung  ein glücklicher 8:7-Sieg gefeiert werden.

Im letzten Spiel gegen den TSV Pfungstadt war ein Punkt Pflicht um aus allen Rechenspielen rauszukommen. Es wurden die erwarteten zwei Punkte, da Pfungstadt zu keinem Zeitpunkt die Angriffswelle der JSG aufnehmen konnte. Obwohl die Gäste mit einigen guten Pässen die Abwehr aushebeln konnten reichte es zu einem deutlichen 20:11 Sieg für die durchwachsen agierenden Jungs aus Büttelborn.

Mit dem erreichten 2. Platz ist die JSG nun erneut für die Oberliga Süd qualifiziert. Die Trainer Tobias Führer und Tim Müller haben nun fast ein halbes Jahr Zeit um ihr Team für die Saison vorzubereiten. Dort gilt es dann ein besseres Gesamtpaket abzuliefern. Sowohl in Abwehr als auch Angriff offenbarte die Mannschaft trotz allem Talent viele Schwächen und wird insbesondere als Kollektiv entschlossener auftreten müssen.

Ein sehr schöner Rahmen für die engagierten Nachwuchsspieler bot die gut gefüllte Büttelborner Sporthalle.

Es spielten für die JSG: Lennart Vatter im Tor, Nils Kappelar, Leon Behre, Robin Schröder, Tim Henßel, Patrick Franz, Kevin Jourdan, Tristan Funk, Maximilian Löffler, Tom Massing, Julian Raiss und Tim Wissenbach

Zurück