Männliche C-Jugend vorzeitig für BOL qualifiziert

Handball

Nach der unglücklich verpassten Oberliga-Qualifikation ging es für die männliche C-Jugend in eine weitere Qualifikationsrunde, um zumindest das Minimalziel Bezirksoberliga zu erreichen. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel hat man mit dem gestrigen 26:14 Sieg gegen eine gute Treburer Mannschaft die BOL-Qualifikation geschafft.

Nach einem sauberen 5:0 Start verlor man etwas die Konzentration und scheiterte desöfteren am Treburer Hessenauswahl-Torhüter. Trebur nutzte die Büttelborner Schwächephase, um beim Stand von 8:8 auszugleichen. Bis zur Pause zog die mC das Tempo wieder etwas an und setzte sich so auf 12:8 ab. Nach den ordnenden Pausenworten der Trainer Steffen Schilling, Gunnar Holdefehr und Stefan Barthel spielte das Team eine starke 2. Halbzeit. In der Defensive hielt man die Treburer weit vom eigenen Gehäuse fern, so dass ihnen nur noch 6 Treffer in 25 Minuten Spielzeit gelangen. Auch im Angriff präsentierte man sich noch entschlossener, so dass der Endstand von 26:14 zu Buche stand.

In den beiden vorigen Partien gegen die HSG Weschnitztal und die JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach wurde man nicht ganz so stark gefordert, so dass hier zwei Kantersiege (39:16 und 45:12) zu verzeichen waren. Insgesamt befindet man sich auf einem sehr guten Weg und möchte selbstverständlich das letzte Qualispiel bei der mJSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten am 26.06. auch erfolgreich gestalten. Zuvor stehen aber noch einige Trainingseiheiten und am Sonntag das Rasenturnier in Crumstadt auf dem Plan.

Zurück