Männliche D-Jugend JSG Büttelborn: ein starkes Team

Handball

Mit fast 20 Jungen geht die D-Jugend in die neue Runde. Die Qualifikation zur Bezirksoberlia wurde trotz zwei Siegen und einer Niederlage knapp verfehlt. Lediglich ein einziges Tor in der Endabrechnung fehlte zum Einzug in die höchste Spielklasse. Letztendlich ist dies für das neu gebildete Trainertrio Stefan Barthel, Gunnar Holdefehr und Steffen Schilling aber kein Beinbruch. Die individuelle Ausbildung und Schulung der einzelnen Spieler steht neben einer gehörigen Portion Spaß am Handball im Vordergrund. Um allen Spielern gemäß der jetzigen Leistungsstärke ausreichend Spielzeiten bieten zu können, wird die männliche D-Jugend mit 2 Teams in die kommende Spielrunde starten. Die D1 spielt dabei in der Bezirksliga A und die D2 in der Bezirksliga B. Um dies stemmen zu können, werden viele Spieler in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen.

Die Testspiele und die Teilnahme am Rasenturnier in Crumstadt, das mit dem 2. Platz abgeschlossen wurde, haben gezeigt, dass viel Potential in der Mannschaft steckt aber auch noch viel Arbeit auf die Trainer zukommt. Neben einem abwechselungsreichen Training stehen auch außerplanmäßige Aktivitäten, wie Zeltlager oder Beachhandball mit abschließendem Hot Dog essen auf dem Programm, so dass keine Langeweile aufkommt. Falls sich weitere Jungs des Jahrgangs 2002/2003 oder ein weiterer Trainer der D-Jugend anschließen möchte(n), so sind sie herzlichst willkommen. Die Traininigszeiten sind:

Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr in Klein Gerau
Freitag 18:30 - 20:00 Uhr in Büttelborn

Ein großes Dank gilt den Eltern, die ebenfalls eine tolle Gemeinschaft bilden und sich sehr für das Team engagieren.

Die D-Jugend: Lucas Bischoff, Frido Strunz, Tobias Fuhrmann, Nick Friedmann, Corni Funk, Tim Wesenberg, Torben Grischke, Kevin Sitte, Sascha Gigic, Nils Rentschler, Eric Grebe, Ole Neumann, Tim Hahn, Lucas Lessnich, Elias Holdefehr, Leo Lastro, Jakob Knieß, Sven Krauß und Fabijan Krajnovic

Zurück