männliche D2: 57 Tore in 40 Minuten

Handball-Spielberichte

Fast 60 Tore sieht man nicht allzu oft in einem Handballspiel in der Bezirk B-Gruppe. Das fanden auch die Zuschauer in dem sehr spannenden und torreichen Spiel unserer Jungs gegen die JSG Bischofsheim/Gustavsburg. Auf die sehr offensive Ausrichtung der Gäste war man aus dem Hinspiel bereits gewarnt. Dem entsprechend lastete die meiste Arbeit und damit verbunden die größte Laufbereitschaft auf unserem Mittelblock. Galt es doch mit 1 gegen 1 Aktionen und schnellen Wechseln die Abwehr der Gäste zu überlaufen. Anfangs gelang dies auch sehr gut und wir gingen 3 : 1 in Führung. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, den schnell hatten Jungs aus Bischofsheim/Gustavsburg das Ergebnis ausgeglichen. Und so ging es in der ersten Halbzeit immer Schlag auf Schlag. Simon, Dominik und Jan leiteten unsere Angriffe ein, unterstützt von einem gut aufgelegten Elias am Kreis. Die Gäste hielten aber immer dagegen. Ein guten Mittelblock und schöne Kreisanspiele machten unserer Abwehr immer wieder das Leben schwer und so konnte sich keine der Mannschaften entscheidend absetzten.  Nach den ersten 20 Minuten ging´s mit 13 : 15 für die JSG Bischofsheim/Gustavsburg in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit entwickelte sich zum Spiegelbild der ersten Hälfte, nur dass die Kräfte von beiden Teams langsam schwanden. Nun kamen auch unsere Außenspieler Luca, Lukas und Jannis besser ins Spiel. Insbesondere Jannis entwickelt nun mehr Zug zum Tor und konnte sich mehrfach bis zum gegnerischen 6-Meter durchsetzen. Auch Marius setzte sich gut in Szene und konnte am Kreis ein schönes Tor beisteuern. In der letzten Minute des Spiels, beim Spielstand von 28 : 28, als sich alle mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden schienen, war unsere Abwehr nochmals unaufmerksam, ließ den gegnerischen Kreisläufer kurz außer acht, der sich den Ball schnappte und wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch das 29 : 28 für die die JSG Bischofsheim/Gustavsburg erzielte.  Völlig ausgepowert endete für unsere Jungs und die mitfieberten Fans ein sehr unterhaltsames D-Jugendspiel mit 57 Toren. Trotz der vielen Gegentore ein Lob an unsere Torhüter Joshua und Julian, die hielten was zu halten war. Ein Dank an Jungschiedsrichter Max Kraus, der die Partie sicher leitete und auch in der hektischen Endphase das Spiel im Griff hatte.

Für die männl. D2-Jugend spielten gegen JSG Bischofsheim/Gustavsburg (Tore in Klammer):

Joshua Bappert und Julian Oesterreich im Tor, Marius Altkemper (1), Elias Brunner (9),  Lukas Erdtmann, Jannis Mager (2), Jan Roosen (3), Luca Schreiber, Simon Tiefel (6) und Dominik Zusch (7)

Betreut wurde das Team von Manfred Stiltz, Klaus Brunner und Jan Jockel.

Zurück