männliche D2: Revanche gegen TV Trebur geglückt

Handball-Spielberichte

Nach der unglücklichen Hinspielniederlage ist den JSG-Jungs der D2 die Revanche gegen Trebur mit 25:17 geglückt. Durch das Hinspiel war uns schon bekannt, dass wir es mit einer sehr offensiven Abwehr zu tun haben, die uns frühzeitig zu stören versucht. Wir wollten die Räume im Treburer Abwehrverband nutzen und mit 1 gegen1-Spiel, schnellen Wechseln und Einläufer über die Aussen zu Wurfmöglichkeiten kommen. Leider spielten wir anfänglich sehr verhalten und setzen unsere Ziele nur unzureichend um. Trebur hingegen spielte sich mit einfachem Doppelpassspiel ein ums andere mal bis zum 6 Meter frei. Unserem Torhüter Joshua ist es zu verdanken, dass wir nicht frühzeitig in einen Rückstand kamen. Ein ums andere Mal konnte er die freien Würfe der Treburer Jungs parieren.

Die erste Halbzeit war sehr zerfahren, aber konnten wir uns mit einem Unentschieden 8:8 in die Pause retten.

In der zweiten Hälfte zeigte sich unser Team wie verwandelt. Im Angriff setzten wir Trebur nun zusehends mehr unter Druck und erzielten blitzsaubere Tore. In der Abwehr bekamen wir den Treburer Kreisläufen nun besser in den Griff und unterbanden das Treburer Doppelpassspiel. Den Treburer Rückraumspielern schwanden mehr und mehr die Kräfte und es kamen nur noch selten gefährliche Bälle auf´s JSG Tor. Die meisten davon wurden von Joshua glänzend pariert. Durch unsere gut besetzte Auswechselbank konnten wir das Tempo im Spiel hoch halten und bauten unseren Vorsprung Tor um Tor aus. Erfreulich hierbei war, dass sich (mit Ausnahme von Jannis) alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. So konnten wir den, bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, 2 Punkte abluchsen. Revanche geglückt, kann man da nur sagen. Nach Ende des Spiels gab es dann auch einen tosenden Applaus von den Büttelborner Fans. Am Samstag (02.03.) trifft sich die D2 zu ihrem letzten Rundenspiel um 15:30 Uhr in der Braunshardter Sporthalle. Wir würden uns freuen, wenn uns viele Fans am letzten Spieltag nach Braunshadt begleiten.

Für die männl. D2-Jugend spielten gegen Trebur (Tore in Klammer): Marius Altkemper (1), Joshua Bappert, Elias Brunner (4), Jannis Mager, Julian Oesterreich (4), Jan Roosen (2), Luca Schreiber (1), Lukas Erdtmann (1), Lennart Kopp (1), Simon Tiefel (4) und Dominik Zusch (7). Betreut wurde das Team von Manfred Stiltz und Klaus Brunner.

Zurück