Männliche E-Jugend startet erfolgreich

Handball-Spielberichte

Mit einem klaren Sieg startete die männliche E-Jugend erfolgreich in die Rückrunde 2013/2014.

Zur frühen Morgenstunde reisten wir an diesen Sonntag, 19.01.2014, zur HSG Langen 2. Am Treffpunkt, 09:00, sahen einige Buben noch etwas verschlafen aus, aber in Langen angekommen änderte sich dies schlagartig. Alle Jungs waren hochmotiviert und wollten die zwei Punkte mit nach Hause nehmen, nachdem es uns in der Hinrunde leider nicht gelungen war einen einzigen Punkt zu erzielen.

Mit dem Anpfiff waren alle hellwach und sofort bei der Sache. Mit einem starken Fynn im Tor, einer klasse stehenden Abwehr und einem treffsicheren Angriff konnten wir durch schöne Tore von Elias und Nico mit 0:6 in Führungen gehen. Durch toll eroberte Bälle von Jakob und Kevin (Abwehr) konnten wir unsere Führung konstant ausbauen. Nach zehn Minuten wechselten wir unseren Torhüter und Nils kam ins Tor. Fynn der schon gut im Tor stand hatte einen super Tag erwischt und wirbelte, gleich nach dem Torwartwechsel, im Angriff die gegenerische Abwehr durcheinander, was mit insgesamt sechs Toren belohnt wurde. So konnten wir mit einer 4:14 Führung in die Halbzeit gehen.

Das Trainerteam, Jan-Peter Jockel und Simon Hansche, waren voll auf zufrieden mit der Leistung ihren Jungen. ALLES was im Training geübt und vor dem Spiel besprochen wurde, setzen die Kinder optimal um.

In der zweiten Halbzeit lautete die Devise: Nicht nachlassen und genauso konzentriet weiter spielen. Jetzt wollten alle Jungen ihr Tor werfen, was auch fast gelungen wäre.
Die Abwehr war in der zweiten Halbzeit etwas zu schläfrig, sodass sich ein ums andere mal die Langener Jungen und Mädchen den Weg zu unserem Tor durchmogeln konnten. Doch Nico lies im Tor nichts anbrennen und konnte bis auf zwei Treffer alle Bälle entschärfen. Im Angriff trafen wir erfolgreich weiter, sodass der Sieg schon nach 40 Minuten eindeutig war.


Das Spiel endete mit einem klaren und verdienten 6:23 Sieg für uns.

Die Trainer waren mehr als zufrieden mit ihrem Team und fanden nur lobende Worte für dieses klasse Handballspiel.

Es spielten (Tor in Klammern):
Fynn Brunner (6), Kevin Sitte (1), Benjamin Kempa (2), Elias Holdefehr (3/1), Jakob Knieß, Nils Jacob (2), Filip Schek (1), Moritz Berger (1), Nico Tinsner (6) und Nick Friedmann (1).
Gecoacht wurde die Mannschaft von Jan-Peter Jockel und Simon Hansche
 

Zurück