Main-Rhein-Pokal: Platz 3

Turnen

Mit guten Leistungen starten Turnerinnen in die 1. Runde des Main-Rhein-Pokals Schülerinnen in Crumstadt 1. Mannschaft erturnt sich Platz 3 von insgesamt 13 Mannschaften

Unsere jüngsten Turnerinnen  im Jahrgang 2004/2005 und 2006, gingen mit 2 Mannschaften im Wettkampf P3/P4 an den Start. Da wir im Leistungsturnen zurzeit nur 2 Turnerinnen im Jahrgang 2004 haben, mussten wir die Turnerinnen aus Jahrgang 2005 mit in diesen Wettkampf integrieren. Eine Mannschaft besteht aus mindestens  5 Turnerinnen und kann auf 7 Turnerinnen aufgestockt werden. Allerdings können dann immer nur 5 Mädchen an den 4 Geräten eingesetzt werden. Da es im Jahrgang 2006 bei den jüngsten Turnerinnen mehrere Ausfälle gab, haben wir auch hier die drei Mädchen  in dem höheren Wettkampf 2 eingesetzt,  damit sie zumindest  Wettkampferfahrung sammeln konnten.  Leider konnten Lilly Schmidt und Sophia Neu wegen Krankheit nicht teilnehmen. Elaine Knöß, 6 Jahre,  turnte ihren ersten Pokalwettkampf und die Jüngste gefiel besonders am Reck und am Boden.  Einen besonders starken Wettkampf  turnte Nikola Hart, 9 Jahre, für ihre Mannschaft.   Sie erturnte insgesamt 49,10 Punkte und belegt  in der Einzelwertung den 3. Platz von insgesamt 65 Turnerinnen  und liegt ebenfalls, nach der  1. Runde um den Rhein-Main-Pokal,   mit ihrer Mannschaft auf Rang 3 von insgesamt 13 Mannschaften.  Alle 9 Turnerinnen zeigten in Crumstadt sehr gute Leistungen an den vier Turngeräten Balken, Reck , Bock sowie am Boden und ihre Übungsleiterinnen Karin Dilling, Celine Voos und Nina Döring freuten sich zusammen mit den Mädchen über das gute Ergebnis.  Nun hoffen alle, dass sie bei der 2. Runde im April in Biebesheim, die guten Leistungen wiederholen können. Dafür wird nun schon wieder eifrig in den Übungsstunden  trainiert und es wird natürlich versucht, die eine oder andere Wertung am Gerät noch zu verbessern und auch die 2. Mannschaft hätte dann noch gute Chancen von Platz 12 auf mindestens Platz 10 vorzurücken. Die Mannschaften liegen sehr dicht beieinander.   Als Kampfrichterinnen waren Daniela Büchs und Andrea Schek für unseren Verein eingesetzt.

Zurück