Marit, der C – drücken, Schulter oben. Ohhh.... Verdammt. War dran, oder? Mist. Egal

Trampolinturnen

Marit Metzer, Larissa Schug und Felicia Engel könnten allesamt noch in der Schülermannschaft starten. Doch da sie mit der 21jährigen Elisabeth Laumann ein Team bei den Landesmeisterschaften der Trampoliner in Nied bildeten, ging das Quartett bei den Erwachsenen an den Start.

Da mit der SG Frankfurt-Nied erst sehr kurzfristig ein Ausrichter gefunden wurde und man schon fest mit einer Absage des Wettkampfes rechnete, traten die Büttelborner auch nur mit der einen Mannschaft an, geplant waren ursprünglich mal vier Teams.

Die TVB-Mädels machten ihre Sache richtig gut. TVB-Trainer Mirko Bott verfolgte das Geschehen zu Hause per Livestream und sah einen starken Vorkampf. „Die vier haben sich richtig reingehängt und man hat gesehen, dass sie unbedingt ins Finale wollten“, freute sich der Coach. Als vierter nach dem Vorkampf schafften es die Büttelborner hinter den Favoriten aus Dietzenbach, Dillenburg und Frankfurt in den Endkampf.

Im Finale hatte Marit Metzer das Pech, dass sie nach dem achten Sprung mit den Armen an die Abdeckung kam, da sie etwas zu viel Rücklage hatte. O-Ton des Trainers vorm heimischen PC: „Marit, ja. Schön. Und jetz oben. Oben gut. Vorne, vorne. Marit, der C – drücken, Schulter oben. Ohhh.... Verdammt. War dran, oder? Mist. Egal.“.

Letztendlich fehlten 0,3 Punkte, um am Ende Rang vier zu verteidigen – die TG Rüsselsheim zog noch am TVB vorbei. Aber: das große Ziel war das Finale und das haben die Mädels erreicht. Und am Ende gab es doch noch Medaillen ohne Ende: Bei der Siegerherung wurden die besten Teams der Hessischen Ligen gewürdigt. Und hier belegte der TVB I den dritten Rang in der Oberliga und die Zwott wurde eine Klasse tiefer in der Landesliga ebenfalls dritter. Zudem bekam Liese Laumann noch einen Pokal als beste Turnerin der Landesliga überreicht.

Als nächstes stehen die Gau-Meisterschaften am Nachkerwesamstag in Rüsselsheim an.

 

Zurück