Marit mit Rang 13 in Hamburg

Trampolinturnen

Ärgerlich für Louis. Bei den Deutschen Trampolin-Meisterschaften in Hamburg kam der 17jährige nicht über einen 14. Platz hinaus, die erhoffte Finalteilnahme verpasste Behre, da er sowohl in Pflicht als auch Kür einen Übungssabbruch hatte. Entsprechend enttäuscht war Louis, der gerne seinen am Nachmittag angereisten Vereinkollegen nochmal eine tolle Finalkür gezeigt hätte.

Immer wieder heimisch fühlen sich die Büttelborner, wenn sie auswärts Udos Stimme hörten. Und so war es auch in Hamburg. Udo Döring moderierte am Samstag vor ausverkauften Haus und bester Stimmung die Deutschen Meisterschaften und auch beim Deutschland-Cup tags drauf war Udo voll in seinem Element. Sportlich hätte es am Sonntag für die drei Büttelborner Springer besser laufen können, dennoch war man nicht unzufrieden. Marit Metzger belegte einen sehr guten 13. Platz in der Klasse bis 14 Jahre, angesichts der 37 Starterinnen einen beachtliches Ergebnis. Celine Voos hatte bei den Damen dagegen Pech. Nach jeweils starkem Übungsbeginn, ging das Ende zweimal daneben. Nur drei Teilnehmer waren bei den Schülern bis 16 Jahre gemeldet, Tim-Daniel Olschewsky wurde hier zweiter.

Ein Besuch in einem tollen Burger-Laden am Samstagabend und eine lustige Heimfahrt mit der Bahn mit Gerda und Patrick, der extra sein First-Class-Ticket downgegradet hat, um bei uns zu sitzen, rundeten dsa gelungene Wochenende ab.

Zurück