Meister im neuen Outfit

Tischtennis

Am letzten Dienstag fand die Jahreshauptversammlung der Tischtennis-Abteilung des TV Büttelborn im Gasthaus zur Linde statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Dominik Graf kamen die jeweiligen Mannschaftsführer mit ihrem Rückblick der vergangenen Saison zu Wort. Holger Schilling konnte für die 1. Mannschaft eine ungeschlagene Saison mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga vermelden. Im Final 4 (Pokalrunde) musste man sich im Halbfinale dem späteren Sieger aus Bischofsheim nur knapp geschlagen geben.

Ein großer Dank gab es an alle Ersatzleute aus der zweiten Mannschaft, ohne die der Titel nicht machbar gewesen wäre. Tommy Hauf konnte einen dritten Platz für die 2. Mannschaft vermelden. Da sein Team mehrfach nicht in Vollbesetzung antreten konnte, war es doch eine sehr erfolgreiche Saison.

Als nächstes standen Vorstandswahlen auf der Agenda. Dominik Graf wird auch die nächsten Jahre als Präsi der Klepper-Brüder fungieren. Als Stellvertreter nimmt ab sofort Stefan Nau die Position von Wolfgang Henn ein. Um die Konzentration weiter hoch zu halten wurden Schnitzel mit Kartoffelsalat und einige Erfrischungsgetränke gereicht. Als nächstes wurden unter dem Punkt Verschiedenes Fahrradtour, Vereinsmeisterschaften und das beliebte Hobby Turnier diskutiert. Sehr erfreulich ist auch die Zusage von mindesten 3 neuen Spieler für die kommende Saison. Im Gegensatz zu vielen anderen Corona gebeutelten Vereinen im Kreis wird der TVB auch in Zukunft mit 2 Mannschaften am Start sein.

Um auch weiterhin eine gute Figur zu machen, wurden neue Trainingsanzüge geordert. An dieser Stelle möchte sich die Tischtennis-Abteilung ganz herzlich bei Gerda Diehm (Zur Linde) und dem Gesamtverein vom TV Büttelborn für die finanzielle Unterstützung bedanken.

Zurück