Men's Fit - Restart

Gesundheitssport

Der gute alte Trimm-Dich-Pfad ist zurück. Am Montagabend ist die Men´s Fitness Gruppe mit einem Outdoor-Sportprogramm in das wöchentliche Fitnessangebot gestartet.

In der Fasanerie Gross-Gerau waren 12 Männer und der Trainerhund Scotty mit von der Partie. Wir starteten mit einem kleinen Lauf-Warm-up, Gelenkmobilisation und Fasziendehnung in die Sportstunde. Anschließend folgte auf dem „Kleinkinderspielplatz“ ein Stationstrainingsprogramm mit „Covid-19“ bedingtem 2m+ Abstand. Zwischen den beiden Durchläufen an den 10 Stationen stand Intervall-Lauftraining und zum Abschluss gab es ein spezifisches Dehnungstraining.

Das Training kam sehr gut an und die Herren haben sich riesig gefreut, dass Outdoor-Training so viel Spaß machen kann. Also treffen wir uns jetzt die nächsten Wochen bis zu den Ferien in Groß-Geraus Fasanerie und trainieren montags ab 20 h dort.

Zurück