Mit dem Bus zum Auswärtsspiel...

Handball-Top-Spielberichte

HSG Groß-Gerau/Dornheim : TVB Männer 3 28:40 (12:20) - Trotz der langen Handballkarriere der meisten Männer 3 Recken gibt es in dieser Saison immer wieder neue Sachen zu entdecken. So nutzten zahlreiche Akteure den RMV und fuhren mit dem Linienbus zum sonntäglichen Auswärtsspiel bei der HSG Groß-Gerau/Dornheim in der altehrwürdigen Albert-Faulstroh-Halle.

Die Anfangsphase der Partie verlief sehr ausgeglichen. Bis zum 6:6 profitierte Groß-Gerau/Dornheim von der zu passiven Büttelborner Abwehr. Während der Angriff gut funktionierte und immer wieder druckvoll zu freien Einwurfmöglichkeiten kam, wurde in der Abwehr zu zögerlich im 9 Meter Raum agiert. Mit etwas mehr Elan in der Abwehr zog die Männer 3 Tor um Tor weg und erspielte sich über die Zwischenstände 11:7 und 16:10 einen sicheren 20:12 Pausenvorsprung. Das sehenswerteste Tor in Durchgang 1 erzielte Andreas Schek per Kempatrick.
Zu Beginn der zweiten Hälfte musste man mehrere Minuten in Unterzahl agieren. Gleichzeitig stellte Groß-Gerau/Dornheim die Abwehr um und deckte nun 2 Rückraumspieler eng. Diese Maßnahme schien zu fruchten, denn die HSG verkürzte auf 24:18 und witterte schon Morgenluft. Doch auf mehr als 6 Tore schmolz der Vorsprung nicht. Routiniert wurde im Spiel gegen die offensive Abwehr der freie Mann gefunden und so zog man auf 30:20 weg. Ein erneut von Andy Schek abgeschlossener Doppelkempa bildete das Highlight der 2. Hälfte. Groß-Gerau/Dornheim konnte noch einige Treffer von Rechtsaußen erzielen, aber dennoch baute die Männer 3 den Vorsprung vor ausverkaufter Halle bis zum Endstand von 40:28 aus.
Positiv zu erwähnen sind zudem das erfolgreiche Comeback von Thomas Gölzenleuchter nach langer Verletzungspause und die erfreulich gute Schiedsrichterleistung des jungen Gespannnes Schwab/Voegele.

Torschützen: Andreas Schek (8), Jens Schneider (6), Gunnar Holdefehr (5/2), Christian Görlich (5/2), Thomas Gölzenleuchter (5), Carsten Senssfelder (3), Jan Kullmann (3), Tim Döring (2/2), Jan Anton (2) und Michael Haas (1)

Zurück