Mit frischem Wind ins neue Jahr – TVB 1 empfängt den TV Reinheim

Handball-Top-Spielberichte

Die Handballer der Männer 1 empfangen zum ersten Spiel in 2014 den TV Reinheim.

Viel vorgenommen hat man sich fürs neue Jahr bei den Männer1. Mit leidenschaftlichem Kampf möchte man, aller Verletzungen zum Trotz, den Klassenerhalt in der Landesliga meistern. Dafür gab es von Trainer Beißer nur eine kurze Pause zwischen den Jahren. Die Trainingseinheiten wurden abwechselungsreich und intensiv gestaltet – so wurden mit Flexibar, Crossfit und Spinning neue Reize gesetzt, die so manchen Muskelkater verursachten. Auch einen Neuzugang hat der TVB zu vermelden - mit Markus Dries (zuvor SG Arheilgen)  konnte ein Rückraumspieler, der auf allen Rückraumpositionen einsetzbar ist, dazugewonnen werden. Markus hat sich bisher super präsentiert und wird dem TVB eine wichtige Alternative sein. 

Was den Reinheimern am letzten Wochenende gelang, nämlich einen Sieg, möchten die Handballer des TVB auch zum Jahresauftakt hinlegen.

Der TV Reinheim verbuchte einen Rückrundenauftakt nach Maß und schlug überraschend den TV Asbach mit 32:24. Dabei konnten sich die Reinheimer vor allem auf ihren starken Torhüter und eine robuste, gut organisierte Defensive verlassen. Im Angriff besticht der TV Reinheim durch einen starken und von allen Positionen torgefährlichen Rückraum, der sehr gut mit dem Kreisläufer harmoniert.

Hier gilt es für den TVB den Hebel anzusetzen und selbst eine aggressive Abwehr zu stellen und somit den Spielfluss des Gegners zu unterbinden und über den Gegenstoß zu einfachen Toren zu gelangen.

Auf die Unterstützung von den Rängen sind die Männer 1 angewiesen und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Samstag um 19:30 in der Büttelborner Sporthalle. „Gemeinsam zum Klassenerhalt“ lautet das Motto! Let’s go TV…

Zurück