Mit Mundschutz und 2G nach Rüsselsheim

Trampolinturnen

Eigentlich würden am Samstag die Hessischen Synchronmeisterschaften in Rüsselsheim stattfinden, da aber pandemiebedingt das Interesse bei den Hessischen Trampolin-Vereinen eher gering war, wurde der Wettkampf vor Kurzem abgesagt. Diese Chance hat der Turngau Main-Rhein nun genutzt, um für 2021 in der Gustav-Heinemann-Halle doch noch eine eigene Meisterschaft auszurichten. Immerhin haben sieben Vereine gut 60 Aktive für den kurzfristig anberaumten Vergleich gemeldet. Mit 21 Teilnehmern stellt der TV Büttelborn die meisten Aktiven.
 
Die TVB-Springer freuen sich riesig, dass der Wettkampf stattfindet und haben die letzten drei Wochen im Training richtig Gas gegeben. Sogar von der neuen "Mini-Gruppe", die erst seit drei Wochen trainiert, sind ein paar Kids dabei. Nicht am Start ist Tim-Daniel Olschewsky, der seit einiger Zeit wegen einem Bänderriss pausieren muss, dafür wird "TD" im Kampfgericht sitzen und die Punkte verteilen.
 
Um den Andrang in der Halle nicht zu groß werden zu lassen, wurde der zeitliche Ablauf geteilt. Am Vormittag starten ab 10 Uhr die jüngsten Teilnehmer bis 12 Jahre, ab 13 Uhr beginnen dann die Jugendlichen und Erwachsenen ihren Wettkampf. Das Hygienekonzept der ausrichtenden TG Rüsselsheim sieht für alle Erwachsenen die 2G-Regel vor, bei den Kindern und Jugendlichen bleibt es bei den erlaubten "3G". Zudem gilt zum Schutz vor Infektionen eine generelle Maskenpflicht für alle im gesamten Hallenbereich.

Zurück