Mit Sieg gegen Langen gestartet

Trampolinturnen

Unsere zweite Mannschaft ist mit einem wichtigen 313,4:305,5-Sieg gegen den TV Langen in die Trampolin-Landesliga gestartet. Für einen Erfolg gegen die Oberliga-Vertretung der SKV Mörfelden (319,1) hat es nicht gereicht. 

Der Pflichtdurchgang lief bei allen drei Teams nicht ganz so zufriedenstellend, so dass es auch nur die SKV Mörfelden knapp über einhundert Punkte schaffte, der TVB landete mit 99,2 Punkten 1,1 Zählern dahinter. Dabei musste unser Nachwuchs – alle sind übrigens Jahrgang 2008 – gleich zu Beginn erstmal zittern. Startturnerin Jule hatte eine Einbeinlandung und sorgte damit gleich am Anfang für die Streichnote. In den Kürdurchgängen machte Jule es aber deutlich besser. 

In der Kür zeigte unser Nachwuchs zwar sichere Übungen, doch an der Ausführung der einzelnen Elemente muss in den nächsten Trainingseinheiten unbedingt gearbeitet werden. Denn es gab zu viele Noten mit einer „sechs“ vor dem Komma – das können wir besser. Mit 107,7:104,7 und 106,5:103,3 konnte das Büttelborner Team den TV Langen stets auf sicherem Abstand halten, und die 108,9 und 109,9 Punkte der Mörfelder sind ja auch nicht so weit weg gewesen. 

Junice Lee turnte sich mit 80,9 Punkte in der Einzelwertung auf den zweiten Platz, Noel Schultheis folgte mit 79,3 auf den vierten Rang. Er hat sich für den nächsten Wettkampf schon ein Ziel gesetzt: erstmals will er die achzig Punkte knacken. Büttelborns Neuling Julius Rückert, der seit Herbst erst auf dem Trampolin seine Sprünge trainiert, hat seinen ersten Wettkampf bestens gemeistert, in allen drei Durchgängen turnte er sich in die Wertung, landete im Ranking auf dem 12. Platz. Sandrine Wilfert (10.) konnte sich aufgrund der hohen Schwiergkeit in ihren Übungen noch in die Top-Ten turnen, Schwester Seline belegte den 14. Platz, eine Platz vor Jule von der Bank. 

Am Freitag schon in Rüsselsheim 

Um 18 Uhr am Freitag muss der TVB II in Rüsselsheim schon wieder ran. Dann findet die Nachholpartie gegen die TG Rüsselsheim und den TV Schaafheim II statt. Ein Sieg gegen Schaafheim ist allemal drin, eher schwer wird es gegen den Oberliga-Absteiger aus Rüsselsheim. 

Zurück