„Must win“- Situation für TVB und Bonsweiher

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag trifft die erste Mannschaft des TVB um 19:30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn auf den direkten Tabellennachbarn aus Bonsweiher. Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften identisch – ein Sieg muss her!

Der TVB muss gewinnen um nicht komplett in den Abstiegssumpf zu rutschen und auch die SKG Bonsweiher muss gewinnen um Kontakt zum hinteren Tabellenmittelfeld herzustellen. Auch die personelle Lage beider Mannschaften scheint identisch zu sein – beide kämpfen mit großen Verletzungssorgen. Während Bonsweiher, zusätzlich zu den verletzten Pascal Kärchner und Eric Fremr, auch auf Matthias Conrad verzichten muss, fehlt beim TVB neben den Langzeitverletzten  Müller (Handbruch), Fischer (Schulter) und Vogel (Fuß) auch noch Eidenmüller und Schek (beide Leiste). Ein Fragezeichen steht zudem hinter den Einsätzen von Obermüller und Lochmüller. Wer letztendlich am Samstag auflaufen wird entscheidet sich erst kurzfristig.

Nach der zuletzt guten Leistung im Heimspiel gegen Bürgel, folgte für den TVB am vergangenen Sonntag ein schwaches Spiel in Fränkisch-Crumbach. Einzige Lichtblicke waren die gute Leistung von Maxi Langendorf und die Rückkehr von Ferenc Szlauko. Szlauko hat seine langwierige Fußverletzung überstanden und gute Ansätze gezeigt – aber noch konditionellen Rückstand. Somit steht dem TVB zumindest wieder eine Wechselalternative im Rückraum zur Verfügung.

Auch in diesem 4-Punkte-Spiel hoffen die Männer 1 auf viele Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen, um die Punkte in Büttelborn zu behalten. 

Zurück