Nachwuchsturnerinnen in Biebesheim gut platziert

Turnen

Sehr zufrieden waren die Übungsleiterinnen Karin Dilling und Celine Voos sowie Max Kraus mit den gezeigten Leistungen unserer Turnmädchen bei der 2. Runde um den Main-Rhein-Pokal in Biebesheim. Die Zielsetzung, mit beiden Mannschaften einen Platz nach vorne zu turnen, wurde geschafft. Die gute und intensive  Vorbereitung in den letzten Wochen im Turntraining machte sich bemerkbar. Unsere jüngsten Mädels im Jahrgang 2006 und jünger erturnten sich einen super guten 5. Platz. Von über 40 Turnerinnen in diesem Wettkampf turnte sich Sophia Neu  mit insgesamt 50.30 Punkte  auf Platz 14 und Elaine Knöß mit 49.65 Punkte auf Platz 15.  Lilly Schmitt und Marie Petri zeigten sich ebenfalls stark verbessert besonders am Reck und beim Sprung und das Ergebnis waren insgesamt 147.60 erturnte Punkte für die Mannschaft.

Im Wettkampf P4/P5 der Mädchen Jahrgang 2005 konnte man mit dem 7. Platz ebenfalls sehr zufrieden sein. Mit 151,80 Punkten turnten die Mädchen nur knapp hinter die TSG Walldorf und den TV Biebesheim. Die Turngirls hätten durchaus auch noch im Wettkampf  2, die P3/P4, turnen dürfen, doch haben wir uns für den höheren Wettkampf entschieden, um mehr Erfahrung und Sicherheit für die P Stufe 4 und 5 zu sammeln. Und das machten die jungen Mädchen auch wirklich sehr gut. Herausragend an allen vier Geräten turnten Emma Syha (17. Platz/Einzel) und Lena Behrens (20. Platz/Einzel).  Lara Hein zeigte auch wieder konstante Leistungen an allen Geräten, wie schon in der 1. Runde und kam auf Platz 24. Ebenso Lilli Strunz, die in der ersten Runde verhindert war, zeigte sich stark verbessert und erturnte  einige gute Punkte für ihre Mannschaft. Auch mit den Wertungen für Svenja Corinth und Emilia Klink waren wir zufrieden. Die Mädchen erhielten bei der Siegerehrung eine schöne Urkunde des Turngau-Main-Rhein und freuten sich außerdem über  ein kleines „Fitnesspaket mit Müsliriegel und Getränk“ vom Gastgeber TV Biebesheim. Eine sehr schöne Geste. Als Kampfrichterinnen für unseren Verein waren dabei Nina Döring und Andrea Schek. Die Mädchen werden nun bis zu den Sommerferien versuchen, mit ihren Übungsleiter/innen, neue Übungsteile zu erlernen und sich außerdem für das Landeskinderturnfest in Marburg  vom 20.-22. Juni 14 vorbereiten. Einige der Mädchen werden auch an der Eröffnungsfeier des Turnfestes mit einer Turnaufführung dabei sein.

Zurück