Nächstes Spitzenspiel der Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag um 19:30 Uhr ist mit der SKG Bonsweiher das nächste Top-Team in der Büttelborner Sporthalle zu Gast.

Nach den Spielen gegen Arheilgen (23:23) und in Lampertheim (21:27) sind die Männer 1 am Samstag gegen die SKG Bonsweiher gefordert. Bonsweiher steht nach Minuspunkten, zusammen mit der SGA, auf dem ersten Platz der Tabelle, hat allerdings ein Spiel weniger bestritten als der TVB.

Mit den drei Punkten aus den Begegnungen gegen Arheilgen und Lampertheim kann der TVB selbstbewusst in das nächste Spitzenspiel gehen. Die SKG Bonsweiher, um den höherklassig erfahrenen Spielertrainer Rybakov, hat die letzten sechs Begegnungen für sich entschieden. Die letzte Niederlage datiert aus dem Vorjahr, als man in Crumstadt/Goddelau verlor. Die SKG besticht durch eine der härtesten Abwehrreihen der Klasse, aber dennoch stellt der TVB die beste Abwehr mit durchschnittlich 23,79 kassierten Toren pro Spiel. Auch im Angriff erzielt der TVB im Durchschnitt ein Tor mehr als die SKG. Hier mal eine Tabelle für Statistik-Fans – daraus wird ersichtlich wie eng es in der BOL zugeht:

Verein                                 ᴓerzielte Treffer  /  ᴓkassierte Treffer  /  Differenz

TV Büttelborn                              30,58          /         23,79             /  + 6,79

SG Arteigen                                31,06          /         24,89             /  + 6,17

SKG Bonnweiher                        29,67          /         24,56             /  + 5,11

TV Lampertheim                         28,26          /         24,53             /  + 3,73

 

Nach der Statistik müsste der TVB also mit 1-2 Toren gewinnen – aber was ist schon Statistik??? Selbst bei einer Niederlage wäre der TVB noch lange nicht aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden, da die SKG noch gegen Arheilgen und Lampertheim spielen muss.

Wir können uns also auf den nächsten Leckerbissen freuen. Mit welchem Kader der TVB antreten kann steht allerdings noch in den Sternen. Marco Engel und Carsten Müller konnten krankheitsbedingt bisher nicht trainieren, Daniel Lochmüller (Grippe) und Hendrik Schamber (Knie) haben schon in Lampertheim ausgesetzt, bei Heiko Fischer zwickt wieder die Leiste und Michael Wagner ist „dauer-angeschlagen“. Bei Michi muss man sich aber keine Gedanken machen, der Kerl spielt immer – so muss das sein!

Die Männer 1 hoffen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Ein Sieg wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz. Aber das kann nur mit der Unterstützung der eigenen Anhänger gelingen. Also, auf geht’s in die Sporthalle und Stimmung machen!

Let’s go TVB!!!!

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück