Netzattacke

Tennis

Mit einem durchaus erfolgreichen Wochenende konnten die Mannschaften diesmal zufrieden sein. Den Herren gelang der ersehnte Sieg in Heppenheim und die Herren 50 knüpften wieder an ihre Unentschieden-Serie vom Vorjahr an. Leider mussten sich unsere Senioren in der Doppel Hobbyrunde beim TC Nauheim dieses Mal mit 2:5 geschlagen geben. Für unsere stark ersatzgeschwächten Senioren spielten: Horst Rettig, Ernst Munser, Norbert Schamber und W.Hock .

Erster Sieg!

Im dritten Saisonspiel der Büttelborner Herren gab es einen deutlichen 19:2 Sieg in Heppenheim. Hierbei musste aufgrund der Witterung erneut in die ungeliebte Halle ausgewichen werden. Allerdings war der Belag nicht sehr schnell und alle Spieler gewöhnten sich schnell um. In der ersten Einzelrunde konnten sich Tobias Ahlheim, Tim Engesser und Alexander Grenz jeweils in zwei Sätzen durchsetzen. Hierbei zeigte Neuzugang Tobias Ahlheim in seinem ersten Spiel für Büttelborn eine sehr gute Vorstellung und ließ dem Gegner keine Chance. Mehr Mühe hatte Tim Engesser, der im ersten Satz schon 5:2 führte, der Gegner auf 5:5 heran kam, eher er knapp 7:5 den Satz für sich entschied. Alex Grenz hatte keine Mühe gegen seinen Gegner und gewann glatt. In der zweiten Einzelrunde gewannen Tom Engesser und Steffen Engesser ebenfalls in zwei Sätzen. Tom Engesser brillierte im ersten Satz, zeigte im zweiten Satz ein paar Schwächen. Allerdings reichte es zu einem knappen 7:5. Steffen Engesser konnte nach guter Leistung über zwei Sätze dem Gegner am Netz die Hand schütteln. Einzig Lorenz Moosmüller musste sich in zwei knappen Sätzen geschlagen geben. Hierbei wollte die Vorhand einfach nicht über das Netz gehen. :) In den anschließenden Doppeln konnten alle Spiele in zwei Sätzen gewonnen werden.
Alle sechs Männer zeigten eine gute Doppelleistung und das Volleytraining im Winter zeigte die gewollte Wirkung. Das nächste Spiel ist am 16.06.um 09.00 Uhr auf der Anlage des TCB 2000 Darmstadt.

Ergebnisse: Tom Engesser: 6:0 7:5; Tobias Ahlheim: 6:0 6:1; Lorenz Moosmüller: 5:7 3:6; Tim Engesser: 7:5 6:3;Steffen Engesser: 6:3 6:3; Alexander Grenz: 6:1 6:1; Tom Engesser / Moosmüller: 6:2 6:4; Ahlheim / Tim Engesser: 6:3 6:1; Steffen Engesser / Grenz: 6:2 6:2

Unentschieden gegen Bickenbach in zwei Etappen

Im zweiten Heimspiel musste sich die Herren 50 Mannschaft mit einem 7:7 Unentschieden gegen den TC Bickenbach II zufrieden geben und rückt damit auf den dritten Platz nach vorne. Bereits nach den Einzeln stand es 4:4, da Norbert und Ralf ihre Spiele leider glatt verloren; dafür konnte Ernst sein Spiel knapp im dritten Satz nach hartem Kampf gewinnen und auch Matthias souverän sein Spiel durchbrachte. Die Doppel mussten wieder die Entscheidung bringen. Leider gelang die Überraschung durch Matthias und Ralf im zweiten Doppel dieses Mal nicht. Nach starkem erstem Satz gelang sowohl im zweiten als auch im Tiebreak in Satz 3 so gut wie nichts mehr. Mit einem heftigen Donnerschlag durch das anrückende Gewitter ging nicht nur dieses Spiel verloren, sondern musste auch das erste Doppel unterbrochen werden. Nach langen Diskussionen konnten sich die Mannschaften auf eine Fortsetzung am Sonntagmorgen einigen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs führten Norbert und Ernst mit 6:4 und 3:2. Am Sonntagmorgen gelang dann der erhoffte Sieg mit ein wenig Zittern mit 7:5 und damit das Unentschieden. Wieder einmal musste Norbert bei uns aushelfen – DANKESCHÖN vom Team - da unsere Verletztenliste noch nicht kleiner geworden ist. Wir hoffen das Horst Winter zum letzten Spiel vor der Sommerpause wieder mit eingreifen kann und auch Peter Engesser plant eine erste vorsichtige „Tennis-Annäherung“. Das nächste wichtige Spiel gegen den Abstieg ist am kommenden Samstag 15.06. um 14.00 Uhr beim TC Birkenau.

Es spielten für den SKV/TV Büttelborn: Norbert Schamber 3:6, 2:6; Ernst Göttmann 1:6, 6:3, 11:9; Matthias Lösch 6:1, 6:4; Ralf Schmierer 4:6, 2:6 Schamber/Göttmann 6:4, 7:5 ; Lösch/Schmierer 6:3, 1:6, 5:10

Wir freuen uns auf viele aktive Spieler auf unserer Anlage und erinnern auch gerne wieder an unsere 10er Karte für Hobbyspieler. Bei Bedarf bitte im Vorstand Rainer Engesser oder Sina Sensfelder ansprechen.

Zurück