Netzattacke

Tennis

Aktuelle Spielberichte und Infos aus der gemeinsamen Tennisabteilung von TV und SKV Büttelborn

Ergebnisse von der Woche / vom Wochenende

Herren 65 gegen TC Groß-Rohrheim 2:12

Auch beim Heimspiel waren unsere Senioren nicht vom Glück verfolgt. Der erste Punktgewinn der Saison lag schon fast in der Luft, allerdings wurden sowohl Horst Rettig als auch Norbert Schamber vom Verletzungspech verfolgt. Damit bleiben die Herren 65 am Tabellenende kleben, allerdings kommen in den nächsten Spielen die direkten Tabellennachbarn. Wir drücken die Daumen für die ersten Punkte !

Schamber: 6:2 6:0; Hoermann: 2:6 0:6; Hanke: 4:6 2:6; Rettig: 7:6 0:6 Augabe
Schamber / Hoermann: 6:2 2:3 Aufgabe; Winter / Hanke: 4:6 1:6

TVH Rüsselsheim gegen Damen

Trotz des Einsatzes von Tine Weber und Alexandra Gross mussten die Damen eine weitere Klatsche bei der TVH Rüsselsheim mit 0:14 hinnehmen. Das Schlusslicht in der Tabelle bleibt damit (leider) bei uns. Dabei war Tine noch am nächsten am Satzgewinn, wogegen Alex im zweiten Satz aufgeben musste.

Weber 3:6 5;7; Gross 0:6 0:1 Aufgabe; Klotz 1:6 0:6; Bonn 0:6 0:6
Weber / Klotz 1:6 4:6; Gross / Bonn Aufgabe

Herren gegen TC Michelstadt

Wieder war es eng gegen den TC Michelstadt, wieder mal war das Glück auf Seiten der Gegner und unsere Herren mussten eine weitere knappe Niederlage mit 9:12 hinnehmen. Nach teilweise grossem Kampf im strömenden Regen verlor das letzte Doppel – und damit ging auch die Partie verloren.

Nach einem klaren Sieg von Lorenz Moosmüller gingen das Spiel vonThomasOnnertz im dritten nach gewonnenem ersten Satz sowie die Partie von Alexander Grenz ebenfalls im dritten verloren. Dabei hatte sich Alexander grandios in eine hart umkämpfte Partie zurückgefightet und einem extrem laufstarken Gegner damit einen dritten Satz aufgezwungen. Leider spielten am das Quäntchen Glück und die Nerven nicht mehr mit.

Tom Engesser verlor das Spitzeneinzel danach klar, wogegen Tim Engesser und Steffen Engesser ihre Spiele gewinnen konnten. Dabei musste auch Steffen in den dritten Satz.

Die Doppel mussten also wieder entscheiden. Tom und Lorenz zeigten ein klasse Doppel und beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Steffen undThomaswaren zumindest im ersten Satz nahe dran am Satzgewinn, mussten sich aber letztlich geschlagen geben. Auch das letzte Doppel verlor dann im wieder mal einsetzenden Regen denkbar knapp und im teilweise dramatischen zweiten Satz das entscheidende Doppel und damit auch das Match.

Beim nächsten Heimspiel kommt der MTV Urberach und lässt hoffentlich endlich die ersten Punkte bei uns !

Engesser, Tom: 2:6 0:6; Moosmüller: 6:3 7:5; Engesser,Steffen: 3:6 6:2 6:2; Grenz,Alexander: 2:6 7:5 4:6; Engesser, Tim: 6:3 6:0; Onnertz,Thomas6:4 3:6 2:6, Engesser,Tom/ Moosmüller: 6:0 6:4; Engesser, Steffen/ Onnertz: 4:6 2:6 Engesser,Tim / Grenz: 4:6 4:6

Herren 50 gegen TC Gross-Rohrheim

Auch im zweiten Spiel konnten die Herren 50 mit einem weiteren 7:7 Unentschieden ihre ungeschlagene Bilanz fortschreiben. Dabei waren die Spiele auf den ersten beiden Positionen denkbar ungünstig gelaufen. Ernst Göttmann verlor das Spitzeneinzel klar und auch Peter Engesser konnte sich nicht gegen einen, nach seinen Worten eher spielerisch schwächeren Gegner, nicht durchsetzen. Mit dessen unorthodoxen und unangenehmen Spiel kam Peter einfach nicht zurecht und verlor glatt. Zum Glück hatten sowohl Matthias Lösch mit einem klaren Sieg und auch Ralf Schmierer mit einem ebenfalls deutlichen Spiel wieder den Ausgleich herstellen können. Da Peter für die Doppel nicht zur Verfügung stand, musste Rainer Engesser im zweiten Doppel mit Ralf einspringen obwohl hinter ihm eine lange Spiel- und Matchpause lag. Der erste Satz war damit zunächst als Einspielphase zu sehen, im zweiten konnte der Satz lange ausgeglichen gehalten werden. Beim 3:3 hatten wir Spielbälle zum 4:3 und konnten diese nicht nutzen. Damit ging dieses Spiel am Ende knapp verloren, ein dritter Satz im Match-Tiebreak lag sicher im Bereich unserer Möglichkeiten. Das Unentschieden retteten dann Ernst und Matthias mit einem klaren Zweisatzerfolg.

Im nächsten Spiel bei der Viktoria Urberach kommt unser nächster Anlauf auf den ersten doppelten Punktgewinn der Saison.

Göttmann: 3:6 4:6; Peter Engesser 3:6 3:6; Lösch: 6:3 6:1; ; Schmierer: 6:1 6:2

Göttmann / Lösch: 6:3 6:3; Schmierer / Rainer Engesser : 0:6 4:6

Ausschau auf die kommenden Spiele

Mi. 13.06.2012, 10.00 Uhr Herren 65 gegen TC Dreieichenhain

Sa. 16.06.2012, 14.00 UhrViktoria Urberach gegen Herren 50

So. 17.06.2012, 09:00 Uhr Damen gegen Kelkheimer TEV & Herren gegen MTV Urberach

Zurück