Neues Doppel-Mini - der Hans machts möglich

Trampolinturnen

Letze Woche haben die Trampoliner vom TVB ihr funkelnagelneues Doppel-Mini eingeweiht. Möglich gemacht hat die Anschaffung des rund 3.500 € teuren Gerätes der Büttelborner Unternehmer Hans Wessling mit einer sehr großzügigen Spende.

„Durch die Erfolge, die wir derzeit auf dem Doppel-Mini haben, wollten wir die Geräteausstattung auf den neuesten Stand der Technik bringen, um weiterhin beste Bedinungen zu haben“, so Spartenleiter Mirko Bott. So hat die Gruppe überlegt, wie man das Trampolin denn finanzieren könnte. Das alte – immer noch gut erhaltene Gerät – wurde an die SKV Mörfelden verkauft, für den Rest war man auf der Suche nach einem Sponsor. Und Hans Wessling hat promt „ja“ gesagt, als er einen ganz netten Brief von der Gruppe bekommen hat. „Das hat uns natürlich riesig gefreut“, so Bott. Beim ersten Training am vergangen Dienstag mussten sich einige zunächst noch an das Gerät mit den völlig anderen Sprungeigenschaften gewöhnen. Aber nach einigen Durchgängen lief es wie geschmiert. Da auf den großen Wettkämpfen ausschließlich Geräte dieser neuen Generation zum Einsatz kommen, ist das für den TVB natürlich nun ein riesen Vorteil, wenn man selbst auf so einem Trampolin trainieren kann.

Im Jahr 2016 will der TVB übrigens die Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini ausrichten, so wie er es 2011 schon einmal getan hat. Und einen Podestplatz zu Hause erreichen, das ist das große Ziel bis dahin. Fast wäre es sogar dieses Jahr in Weingarten schon gelungen, als Lars Erik Westermann und Louis Behre bei der DM dem Treppchen so ganz nah waren – aber eben nur fast…

Zurück