Nicht mit letzter Konsequenz - FSG unterliegt knapp

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir die, in der Tabelle direkt vor uns platzierten, Damen aus Gersprenztal zu Gast. Auch dies war erneut für beide Mannschaften ein Spiel, in dem nur die Punkte zählten, um sich von der Abstiegszone etwas abzusetzen. Zusätzlich zu den Langzeiterkrankten fehlten Urlaubsbedingt noch zwei weitere Spielerinnen im Rückraum und so füllten wir unsere Auswechsel-Bank mit FSGlerinnen aus der 2. Mannschaft und derzeit Pausierenden auf. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Wir kamen nach kurzem Verschlafen ganz gut ins Spiel und legten nach dem 4:4 mit 6:4 den Grundstein für eine bestimmende Partie. Die Gäste spielten eine offene Abwehrformation, was viel Laufbereitschaft ohne Ball bedeutete. Unsere Tore erzielten wir hauptsächlich über die Aussen und den Kreis. Unser Rückraum war durch die Abwehr doch eher gehemmt und blieb mehrmals am Block der Gäste hängen, was direkt mit Tempospiel über erste und zweite Welle bestraft wurde. Meistens konnten wir das Tempospiel unterbinden, sodass Gersprenztal zum Positionsangriff übergehen musste. In der Abwehr standen wir konzentriert und konsequent, sodass wir auch den einen oder anderen Tempogegenstoß laufen konnten.

Wir gingen mit einem kleinen Vorsprung von 11:10 in die Halbzeit. Kämpfen bis zum Schluss hieß es in der Kabine und vor allem in der Abwehr konsequent weiterspielen. Denn nur so können wir den Ball schnellstmöglich für einfache Tore nach vorne bringen. Unseren Vorsprung konnten wir bis Mitte der zweiten Hälfte noch halten, doch dann machten sich die fehlenden Wechselalternativen, trotz voller Bank, im Rückraum bemerkbar. Im Angriff lief es nicht mehr rund und wir vergaben mit halbherzigen Abschlüssen mehrfach eine Torchance und die Gäste bestraften dies mit einem direkten Konter-Tor, sodass es nach 15:15 sogar 15:18 für Gersprenztal stand. Eine Auszeit machte uns noch mal deutlich, dass noch nichts verloren ist und dass die letzten 10 Minuten spielentscheidend sind.
Wir kamen zwei Minuten vor Schluss auf 17:18 ran, doch der letzte Wille beim Torabschluss hat gefehlt. In dieser entscheidenden Phase hat es uns an Cleverness und Abgebrühtheit gefehlt, um das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu drehen. Hektisches Angriffsspiel und überhastete Torabschlüsse brachten die Gäste wieder in Ballbesitz und zum Torerfolg. Gersprenztal hat die entscheidenden Minuten besser und abgeklärter auf dem Feld gestanden und somit das Spiel mit 18:19 für sich entschieden.

Mit 29 Fehlwürfen, ist es schwer ein Spiel zu gewinnen, jedoch haben wir bis zum Schluss gekämpft und das Spiel nicht vorzeitig aufgegeben. Dennoch müssen wir lernen, in solchen Situationen cleverer und abgeklärter zu sein, um auch solche Spiele für uns zu entscheiden. Jetzt geht es in die einwöchige Osterpause, danach geht es am 06.04.2013 um 15:30 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau gegen die Damen aus Egelsbach weiter. Auch dies ein weiteres wichtiges Spiel, indem die Punkte sehr wichtig sind.

Wir wünschen allen frohe Ostern und freuen uns, viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel zur Unterstützung in der Halle zu sehen.

Spielfilm: 0:2, 2:4, 4:4, 6:4, 8:6, 8:9 11:10 (HZ), 14:12, 15:15, 15:18, 17:18, 18:19 - Es spielten: Anne Zill und Laura Wamhof (beide im Tor), Kathrin Raiß (4), Frauke Roth, Juliane Hauf, Miriam Hansche (1), Nicole Sawallisch, Saskia Hoffmann, Simone Strupp (4), Jennifer Gremm (4/2), Simone Förster (1), Lisa Raiß (4), Monique Görlich (n.e.) und Svenja Klink (n.e.)

Zurück