Handball-Mädels: Nicht schön und auch nicht selten - aber gewonnen

Handball

Am vergangenen Samstag konnten wir einen weiteren Derbysieg einholen. Um 19:30 Uhr wurde das Spiel gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden angepfiffen. In der Hinrunde hatten wir das Spiel klar für uns entschieden und mit diesem Ziel ging es auch in das Rückrundenspiel.

Anfangs sind wir nicht gut ins Spiel gekommen und Weiterstadt konnte immer wieder aufholen. Dadurch gelang es uns erst nach 15 Minuten mit zwei Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung konnten wir auch bis zur Halbzeitpause halten. Mit einem Spielstand von 10:08 und gesenkten Köpfen ging es dann in die Kabine zur Halbzeitbesprechung. Mit zwei verworfenen 7-Metern und keiner klaren Linie im Angriff waren wir nicht zufrieden.

Trotz neuer Motivation überwog in der zweiten Halbzeit der Kampfeswillen unserer Gegnerinnen. Wir schafften es bis zu 50. Minute nicht die Weiterstädter Mädels aufzuholen und lagen lange zurück. Durch kleine Fehler in der Abwehr und viele verworfene Bälle im Angriff, schafften wir es nicht uns noch einmal aufzuraffen. Erst als Unterstützung von der Tribüne kam, kehrte auch unser Kampfgeist zurück.

Dank drei schnellen Toren hintereinander durch Tempogegenstöße, führten wir wieder. Daraufhin folgten ein weiterer verworfener 7-Meter und zwei zeitgleiche 2-Minutenstrafen, aber auch das warf uns nicht aus der Bahn. Am Ende konnten wir, vor allem dank der super Leistung von Nadine Ullsperger im Tor, die HSG WBW mit 19:18 schlagen und haben die zwei Derbypunkte bei uns im Ort behalten.

Jetzt folgt erst einmal eine längere Pause, bis wir dann am 01.03.20 gegen die zweite Damenmannschaft der TuS Zwingenberg spielen.

Für den TVB spielten und trafen: Nadine Ullsperger und Nina Rominger (beide im Tor), Isabella Schmierer (4), Nancy Sehner (3), Livia Beißer (3), Kim Pfeiffer (3), Juliane Hauf (2), Justine Kabey (1), Lisa Preiß (1), Louisa Janz (1), Natalie Hölzer (1/1), Annabell Senßfelder, Domenica di Sette und Julia Führer

Zurück