Nichts zu holen für den TVB

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag gastierte der TVB in Fränkisch-Crumbach beim dortigen TV, dessen Saison bisher nicht nach Wunsch verlaufen ist. Nur im Mittelfeld ist der TV momentan angesiedelt, nach den eigenen Ansprüchen zu wenig. Büttelborn wollte an starke kämpferische Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und gegen Fränkisch-Crumbach mit etwas Glück etwas Zählbares mitnehmen. Leider verlief der Start mal komplett anders als erwartet. Der TVB bekam in den ersten fünf Minuten überhaupt kein Fuß auf die Platte und lag schnell  mit 1:6 hinten. Technische Fehler und Fehlwürfe wurden von der Heimmannschaft konsequent mit Gegenstößen bestraft. Mehr Intensität in der Abwehr sorgte dafür, dass auch Crumbach ab und zu Probleme bekam aus dem Positionsangriff, das der TVB seinerseits mit einfachen Toren per Gegenstoß nutzen konnte. Bis auf 5:7 hat man sich nach 10 gespielten Minuten wieder herangekämpft. Allerdings ähnelten die restlichen Minuten der ersten. Tor um Tor konnte sich der Favorit absetzen und führte zur Halbzeit bereits mit 22:11 gegen den Aufsteiger. Auf Büttelborner Seite war die dünne Personaldecke erkennbar, die Kräfte und Alternativen gegen die robuste und großgewachsene TV-Abwehr fehlten. In der Abwehr bekam man kaum einen Ball zu halten und konnte nicht die Kreise von Rückraumschütze Lieb eindämmen, der aus 10 Metern immer wieder einnetzen konnte.

Da das Spiel nach der ersten Halbzeit schon praktisch entschieden war, beschränkte sich der TV auf die Verwaltung des Vorsprungs. Der TVB agierte nun besser in der Abwehr und profitierte auch von der zunehmenden Einfallslosigkeit der Gastgeber und kam immer wieder zu leichten Toren. An der deutlichen Differenz änderte dies aber nicht mehr viel. Immerhin konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden, am Ende zeigte die Anzeigetafel eine 23:34 Niederlage.

Weiter geht’s am Samstag im Heimspiel gegen die SKG Bonsweiher. Hier wird der TVB wieder alles in die Waagschale werfen. Anwurf ist um 19:30 Uhr.

Zurück