Nichts zu holen für die Erst

Handball

Nach der letztwöchigen Niederlage beim TV Hüttenberg ging es für unsere Jungs am Samstag zum ersten Rückrundenspiel zur MSG Groß-Umstadte/Habitzheim. Nach dem enttäuschenden Auftritt der Vorwoche, sowie der schmerzlichen Heimniederlage im Hinspiel an Kerbfreitag fuhr man topmotiviert und mit großem Willen zur Wiedergutmachung ins Darmstädter Hinterland. Einzig auf Dirk Schild und Heiko Fischer musste Coach Gölzenlightner verzichten. Jan Voegle rückte dafür wieder in den Kader nach.

Entsprechend engagiert startete der TVB gegen die hochklassig besetzten Gastgeber. Über eine Manndeckung gegen Spielmacher David Acic sollte der Gegner in viele 1gg1 Situationen gezwungen werden. So wollte man über viel Kampfeswillen dran bleiben. Dies gelang Büttelborn in den ersten 15 Minuten der Partie (6:5). Einzig die schlechte Chancenverwertung verhinderte verhinderte eine Führung. Dann jedoch schalteten die Groß-Umstädter den Turbo ein und zogen bis zum Seitenwechsel auf 15:10 davon.

Und der Kabinenansprache appellierte Trainer Gölzenleuchter noch einmal an den Mut der Jungs. Mehr Konsequenz in den Abschlüssen sollte im zweiten Durchgang die Wende bringen.

Doch das Gegenteil sollte der Fall sein. Einige technische Fehler führten zu schnellen Gegentoren und brachten einen 20:11-Rückstand nach nur 35 Minuten. Zwar fing man sich anschließend ein wenig, konnte jedoch den Anschluss nicht mehr herstellen. Über ein zwischenzeitliches 27:17 (47.) setze sich der Gastgeber zum 30:22-Endstand ab.
Zwar zeigte sich Coach Gölzenleuchter im Anschluss zufrieden mit der kämpferischen Leistung, doch musste man sich anhand der hohen Fehlerzahl den individuell starken Umstädtern an diesem Tag geschlagen geben.

Am kommenden Samstag tritt der TVB im letzten Spiel des Jahres um 19:30 vor heimischer Kulisse gegen den direkten Konkurrenten aus Babenhausen an.

Für den TVB trafen: Drašković (5/3 davon Siebenmeter), Schamber, Wesp, Kehlenbach, Hackeschmidt (je 3), Friedrich (2), Krohn, J.Voegele, WALter (je 1)

Zurück