Niederlage für Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Nach zuletzt zwei Erfolgen in Serie wollten die Handballer des TV Büttelborn am vergangenen Sonntag im Verfolgerduell in Stockstadt/Mainaschaff bei der dortigen HSG nachlegen. Der Sieger würde sich erst mal oben an die ersten Plätze krallen, während der Verlierer der Partie in nächster Zeit den Blick auf die unteren Plätze richten muss.

Die Anfangsminuten verliefen für den TVB gut, bis zum 3:2 war man sogar in Führung und konnte auf ein gutes Spiel hoffen. In den Folgeminuten verlor der TVB aber im Angriff ein wenig die Linie und vergab teilweise klare Wurfchancen. Druck wurde nicht konsequent bis auf die Außenspieler ausgeübt, sondern oftmals wurde immer das Zentrum der Heimabwehr angegriffen. Ein schwieriges Unterfangen, da im Zentrum der bundesligaerfahrene Uli Wolf seine Kreise zog und die Abwehr zusammenhielt. Gekonnt nutze Stockstadt seinen Vorteil in der Abwehr und erzielte dadurch das ein oder andere leichte Tore aus der 1. Welle. Der Rückstand für den TVB wuchs von Minute zu Minute an.

In den vergangenen Wochen konnte der TVB immer in den ersten Minuten nach der Halbzeit punkten, indem sie druckvoll aus der Kabine kamen. In Stockstadt gelang das nicht. Der Rückstand blieb konstant bei 6-7 Toren, mitte der zweiten Halbzeit keimte dann nochmal Hoffnung auf. Bei den Gastgebern schwanden nun die Kräfte und der TVB verkürzte auf 23:26, fing sich allerdings ein sehr unglückliches Tor ein und geriet wieder höher in Rückstand. Beim Stand von 24:30 war das Spiel gut zehn Minuten vor Schluss entschieden. Fast während der kompletten Spielzeit bekam der TVB nie einen Zugriff in der Abwehr und machte sich so das Leben selber schwer.

Nächsten Samstag (26.) kommt’s zum Derby gegen den TuS Griesheim, Anwurf ist um 19.30 Uhr in Büttelborn.

Zurück