Nina siegt in Darmstadt, Lea holt Silber

Trampolinturnen

Hoch zufrieden und mit zwei Medaillen im Gepäck kehrten die Trampoliner des TVB vom 23. Felsing-Pokal im Doppel-Mini-Trampolinturnen aus Darmstadt zurück. Dabei sicherte sich die amtierende Hessenmeisterin Nina Döring den Sieg in der Jugendklasse.

Ursprünglich waren 148 Teilnehmer gemeldet, doch Nachwirkungen vom Sturm Xaver und der um diese Jahreszeit übliche „Herbstschnubbe“ sorgten dafür, dass gerade mal noch 102 Aktive am Start waren. Dennoch zog sich der Wettkampf bis in die Abendstunden.

Hochklassige Übungen sahen die Zuschauer vor allem in den beiden Meisterklassen, wo ausschließlich Aktive starteten, die dieses Jahr bereits bei Deutschen Meisterschaften antreten durften. Hier gewann TVB-Trainer Christian Bausch mit deutlichem Vorsprung. Tim Döring sicherte sich in dem starken Teilnehmerfeld nach vier guten Durchgängen Platz vier und auch Lars Erik Westermann – mit zwölf Jahren der jüngste Teilnehmer in dieser Klasse – war mit Rang sechs vollauf zufrieden. Sowohl Tim als auch Lars Erik haben zudem die Qualifikationshürde für die Deutschen Meisterschaften am 14. Juni 2014 in Weingarten gemeistert.

Meisterlich sprang auch Nina Döring. Die amtierende Hessenmeisterin gewann nach tadellosem Auftritt die Jugendklasse in Darmstadt. Rang vier ging an Celine Voos, die im ersten Durchgang Abzüge für Fehler bei der Landung erhielt, ansonsten aber ebenfalls sehr stark turnte.

Bei den Schülerinnen freute sich Lea Müller über Silber, nachdem sie im Vorkampf noch auf Platz sieben lag. Doch im Finale zeigte sie zwei tolle Durchgänge und machte einen riesen Satz nach vorne. Felicia Engel, die zuvor noch auf Rang zwei lag, wurde letztlich siebte – sie hatte ihre stärksten Sprünge im Vorkampf gezeigt. Unsere „Kurzen“ Lena Neumman, Lili Berger und Larissa Schug belegten die Ränge 17 bis 19 unter den insgesamt 27 Teilnehmerinnen in dieser Klasse. Jean-Luca Lista freute sich derweil auf Platz sieben bei den Schülern bei seinem ersten Auftritt auf dem Spezialgerät.

Abschließend besuchte die Truppe noch den Darmstädter Weihnachstmarkt und babbelte noch zwei gute Stunden bei Glühwein, Punsch und Pommes.

Zu den Ergebnissen

Zurück