Noch mehr Wahnsinn! Melissa wird Deutsche Vizemeisterin

Trampolinturnen

Die Erfolgsgeschichte von Büttelborns Trampoliner ist um ein Kapitel reicher. Melissa Baitinger wurde zusammen mit Lisa-Marie Korten vom SV Weiskirchen Deutscher Vizemeister der weiblichen B-Jugend im Trampolin-Synchronspringen.

Bereits am Mittwoch wurde Melissa Baitinger dank eines starken Vorkampfes Sechste bei den Deutschen Einzelmeisterschaften. Doch diese erstklassige Leistung geriet schon einen Tag später in den Hintergrund. Nachdem Tim Döring bereits am Sonntag mit Platz drei bei den Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften für Schlagzeilen sorgte, zogen Melissa Baitinger und Lisa-Marie Korten am Donnerstag nach. Schon im Vorkampf zeigten die beiden, dass sie super harmonierten. Sie turnten keine schwere, dafür eine technisch saubere und vor allem sehr synchrone Übung. Und im Finale setzten sie dann noch einen drauf – in der Synchronität erhielten sie die Tageshöchsnote von 9,7 Punkten. Ein perfekter Abschluss einer langen Trampolin-Woche in der Hockeyhalle in Mannheim.

Bei den Einzelmeisterschaften am Tag zu vor fand Melissa Baitinger zumindest im Vorkampf zu alter Bestform zurück. Als Achte schaffte sie es in das Finale. Dort verwanderte sie ihre Übung, da aber auch andere Turnerinnen unsicher waren, konnte sich Melissa noch um zwei Plätze nach vorne verbessern.

Louis Behre bestand seine DM-Premiere bestens. Doch mit Platz 11 war er nicht zufrieden, etwas zu wackelig waren seinen beiden Übungen. Dennoch, er war einer von nur drei Jungs in seinem Jahrgang, einer davon war hinter ihm. Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt.

Zurück