Nur in einer Halbzeit Tore werfen reicht nicht aus

Handball-Spielberichte

Am Samstag, 05.10.13, spielte die weibliche D-Jugend gegen die HSG Fürth / Krumbach.
Von den Ergebnissen aus den Vorwochen konnte man schon erahnen, dass dies eher ein Gegner auf Augenhöhe zu sein schien, wie die Mannschaften gegen die wir bisher gespielt hatten.
Das Spiel begann mit einem 0:1 der Gegner, ehe wir zum 1:1 ausgleichen konnten. Von Anfang an, hat der richtige Zug zum Tor gefehlt und wenn wir frei vorm Tor standen scheiterten wir immer wieder an der guten Torfrau der Gegner. Wir liefen ständig einem Rückstand hinterher und konnten in der ersten Halbzeit nur zwei Tore erzielen, was natürlich viel zu wenig war. Etliche vergebene Chancen und zwei vergebene Siebenmeter führten dazu, dass wir zur Halbzeit bereits 2:6 hinten lagen.
Die Halbzeitansprache der Trainerinnen war kurz und einfach: In der Abwehr weiter um jeden Ball kämpfen und im Angriff endlich das Tor treffen.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. In den ersten 12 Minuten blieben wir ohne Gegentor, wozu auch Leonie mit zwei gehaltenen 7-Metern erheblich beigesteuert hat. In dieser Phase des Spiels war es vor allem Meret, die sich immer wieder gut in Szene setzen konnte und so mit 3 Toren in Folge den Abstand auf 6:7 verkürzte. Nachdem Ausgleich zum 7:7 nahmen die Gäste eine Auszeit und kamen dann auch wieder besser ins Spiel. So konnten diese sich über 7:9 und 8:10 zum 8:11 Endstand absetzen.
 
In den vier Wochen „Pause“ bis zum nächsten Spiel heißt es jetzt weiterhin hart zu arbeiten. Viel Wurftraining und vor allem das Bewegen auch ohne Ball steht weiterhin auf dem Trainingsplan. Wir sind sicher, dass sich die Mannschaft in dieser Saison noch erheblich verbessern wird – vergessen dürfen wir nie, dass wir auch in der Bezirksoberliga spielen, was das junge Team vor eine große Aufgabe stellt.
 
Es spielten: Leonie (Tor), Milou, Alexandra (1), Johanna Se. (1), Thea, Emma, Liese (1), Fatjona, Isabela, Meret (4), Johanna Si. (1) und Eileen.

Zurück