Vorbereitung? Neuzugänge? Spieltermine? einen ersten Überblick findet ihr hier

Handball

Leicht ironisch entließ Trainer Thomas Gölzenleuchter vorletzten Donnerstag seine Mannschaft mit einem individuellen Trainingsplan für Laufeinheiten in die zweiwöchige „handballfreie Zeit“. Kapitän Michael Wagner stellte anschließend zurecht fest, dass es sich ja bereits mit der ersten Vorbereitungsphase (11.6.-18.7.) um eine handballfreie Zeit handelte. Besonders auf den konditionellen Bereich wurde daher der Fokus gelegt. In vier Einheiten pro Woche bat der Coach sein Team mit Laufschuhen zum Tanz im Wald. In Vertretung übernahm sogar Kanzler Klaus-Peter Behre die ein oder andere Laufeinheit. Und auch Co- und Torwarttrainer Michael „Ritschi“ Ritsert lieferte zu den monotonen Läufen mit umfangreichen Krafttrainingsprogrammen einen gelungenen Ausgleich für Leib und Seele. Das Stichwort „Tabata“ dürfte mittlerweile bei jedem TVB-Spieler Gänsehaut auslösen.

Für Teambuilding sorgte das alljährliche Lindenturnier in Langen, zu welchem Lokalmatador Wagner seine Kameraden mit Freude erneut angemeldet hatte. Da nicht nur die ersten Herren, sondern auch die Zwott und die Damen des TV Büttelborn teilnahmenm bot sich ein toller Rahmen um „die Neuen“ in den Aktiventeams bekannt zu machen und erste Eindrücke von Büttelborner Gepflogenheiten zu erhaschen (Z.B.: „Der Erste war schon immer und Tschüss!“).

Und so wurden die Neuzugänge Niklas Schmidt (TSG Eddersheim), Fabio Staudt (TG Eberstadt), Clemens Beier (MSG Roßdorf/Reinheim) und David Hablowetz (TSG Münster) mit allen nötigen Mitteln willkommen geheißen. Wieder zurück kehrt, nach einem Jahr Auszeit in der Zwott, unser Carsten „Casi“ Müller.

Ebenfalls neu im Team: unser Jüngster. Leon Behre wird uns ab dieser Saison aus der Zwott kommend verstärken. 

Besondere Freude lösten die Neuzugänge bei unserem TVB-Eigengewächs Manuel Janz aus, welcher sich somit aus der Riege der Jüngsten verabschiedet - was er in keiner Einheit ausließ zu betonen!

Nun starten unsere Jungs am 1.8. (hoffentlich mit Ball) in die zweite Vorbereitungsphase.

Wer so langsam wieder richtig Bock auf Handball hat und sich gerne vor Saisonbeginn schon einmal anschauen möchte was auf unsere Jungs zukommt kann dies zu folgenden Terminen machen:

9.8. um 20:00 Uhr gegen den HC VFL Heppenheim (BOL)

10.8. um 18:00 Uhr gegen die TG Kastel (LL)

3.9. um 20:00 Uhr gegen die HSG Langen (BOL)

8.9. um 16:00 Uhr gegen die TUS Dotzheim

Das erste Punktspiel steigt wie immer am Kerwefreitag (13.9.) um 20:30 gegen den TV Gelnhausen II.

Und auch die Zwott spielt unter neuem Coach einige Vorbereitungsspiele in heimischer Halle:

10.8. um 16:00 Uhr gegen die MSG Gr.-Zimmern/Dieburg (BLB)

24.8. um 17:00 Uhr gegen die SG Crumstadt/Goddelau II (BLB)

31.8. um 16:00 Uhr gegen die TUS Griesheim II (BLA)

1.9. um 15:30 Uhr gegen den HC VFL Heppenheim II (BLB)

 

Zurück